Bei mir ist es wie folgt:
Ich bin der Typ der sich ziemlich schnell Feinde macht. Ich habe nie wirklich verstanden wieso, ich schreibe immer etwas, von dem ich denke es wäre nett und andere reagieren total bösartig darauf, als hätte ich sie seelisch total verletzt damit. Ich bekomme auch oft Morddrohungen und ich bekomme mit das Leute hinter meinem Rücken andere von mir warnen (sogar hier im Forum!).
Das ist schon schlimm genug, aber es gibt was, was mich besonders fertig macht. Es gibt viele Dinge, die nur sehr grenzwertig legal sind. Viele Leute machen es und es kommt eigentlich nie zu einer Anzeige, und solche grenzwertigen Dinge sind im Gesetz meistens auch so geregelt, dass es zu einer Strafe nur bei Anzeige kommen kann. Ich weiß auch, dass ich immer nur das tue, was ich für richtig halte und dass es keinen Menschen verletzt, trotzdem gibt es im Gesetz viele Formulierungen, die einfach dazu da sind etwas Vorbeugung zu schützen, da es ausgenutzt werden könnte. Ich habe schon viele Gesetz-Paragraphen gelesen und gemerkt wie sie ausgelegt werden können.
Mein Problem ist, dadurch, dass ich soviele Feinde habe, die mir sogar den Tod wünschen, dass ich total Angst habe, dass die sich mal entschließen mich anzuzeigen. Ich liege oft voller Angst im Bett und kann deswegen nicht einschlafen. Besonders schlimm ist, wenn ich merke das eine Person, der ich vieles anvertraut habe, mit einem meiner Erzfeinde befreundet ist.
Es lief die letzten Monate ganz gut, da ich kaum noch Kontakt zu Menschen hatte, aber gestern kam wieder alles hoch. So ein Feind von mir hat bemerkt, dass ich mit einer Freundin von ihm befreundet bin und auch gleich angefangen ihr ziemlich üble Horrorgeschichten über mich zu erzählen, die zwar einen Teil Wahrheit enthalten, aber extrem übertrieben waren (dieser 'Feind' ist der Mann meiner ehemaligen besten Freundin, ich kenn ihn kaum direkt, außer, dass er mir Drohungen geschickt hatte und mir gesagt hat ich soll nie wieder mit meiner besten Freundin reden, seitdem hab ich das auch nicht mehr gemacht, ist auch schon 5 Jahre oder so her). Sie hat gesagt, dass sie mir vertraut, aber trotzdem weiterhin mit dem anderen in Kontakt bleibt, da er oft für sie da ist. Mir geht es deswegen wieder ziemlich schlecht, konnte die ganze Nacht nicht schlafen und jetzt bin ich auf Arbeit und kann nur daran denken.
Gibt es noch andere mit so einer Angst?
09.11.2009 10:36 • • 13.11.2009 #1