App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat:
Man sein eigenes Glück dafür opfern andere Menschen glücklich zu machen. Ich finde das ist ein guter Mensch

Du machst einen Denkfehler.
Was glaubst Du, wie wichtig es ist, dass Menschen nur dann Glück richtig geben können, wenn Sie es tatsächlich in sich fühlen?

Du kannst erst glücklich sein, wenn du mit dir selber im Reinen bist. du empfindest dich selber nicht als liebenswert, wenn du DU bist, denn im Internet legst du es möglicherweise nicht darauf an, dich zu verstellen. Das ist eine Sache. Im wahren Leben laufen die Dinge nicht so. Bevor du da die Gelegenheit hättest, über deine Moral- respektive Lebeneinstellungen zu reden, müßtest du erst mal ein wenig Zeit investieren, denn solche tiefergehenden Gespräche bricht man in der Realität erst nach einer Weile des Kennenlernens mal vom Zaun ( oder wenn man betrunken genug ist ).
Mit deiner negativen Selbsthaltung ( ich schütze die Menschen und mich selbst davor, indem ich ihnen fernbleibe ) nimmst du dir jede reelen Chance darauf, jemals mit einem realen Menschen glücklich zu werden. Menschen, die in der wahren Welt bereit wären, dich zu treffen und kennenzulernen wären vielleicht auch bereit, sich deine Haltung gegenüber dem Leben anzuhören, ohne gleich eine Morddrohung dranzuhängen, vielleicht würden sie dich sogar mögen, wenn ihr auf einer Wellenlänge wärt. Willst du dir wirklich selber alles verbauen ? Man darf Direktheit an den Tag legen, man muß sich nur um ein angemessenes Publikum bemühen, man muß Vertrauen investieren, um ehrlich sein zu dürfen. Mit Leuten, die bereit sind wirklcih zuzuhören. Nicht sein komplettes kreatives Potential in virtuellen Scheinwelten verpulvern. Was ist denn bitte an dir so wenig legal? Warum soll dich keiner mögen, wie du bist?
Du hast doch kaum realistische Maßstäbe, oder ? Fang mal an zu leben

A


Angst vor Gefängnis / Feinden

x 3


elster- unterschrieben

Genau....Du solltest so einen Menschen finden der genauso ist wie Du oder wenigstens einen Teil deiner Eigenschaften besitzt...
Weil immer nur geben (Gefühle) bringt ja auf Dauer nichts wenn man nichts zurück bekommt...
Und man wird auch ziemlich schnell ausgenutzt ....

ich finde deine Eigenschaft andere glücklich machen zu wollen sehr positiv nur vergesse deine Gefühle nicht dabei...

lg.Eva

Hallo Rya.Reisender

Verbrecher oder ins Gefängnis gehören ganz andere Menschen als du.

Wer hier schreibt, hat zumindest schon einmal verstanden, dass irgend etwas nicht stimmt, egal wo und was.

LG, omega

ich finde nicht das GastB dich angegriffen hat noch sonst irgendjemanden.
und genau das ist dein problem,sagt man dir was,du bekommst es in den falschen hals und meinst man greift dich an
dat passt nicht....

Zitat:
sagt man dir was,du bekommst es in den falschen hals und meinst man greift dich an Shocked

Es gibt auch Menschen die mir was sagen, ohne dass ich mich angegriffen fühle.

Ich stimme den meisten Punkte zu, aber der Satz Man kann nur Liebe geben, wenn man sich selbst geliebt fühlt ist nur ein Klischee. Das stimmt nicht. Gerade viele Menschen, die etwas Schlimmes erlebt haben, sind später viel gutherziger (ist nicht immer so manchmal werden sie auch selbst kriminell, gibt halt beide Fälle).

Und wenn ich besonders down bin und keinen Sinn mehr sehe noch weiterzumachen ist gerade anderen Menschen helfen das, was dem ganzen wieder einen Sinn verliebt.
Wenn ich schon nicht glücklich sein kann, mach ich wenigstens andere glücklich.

Das geht.

Zitat von Rya.Reisender:
Zitat:
sagt man dir was,du bekommst es in den falschen hals und meinst man greift dich an Shocked

Es gibt auch Menschen die mir was sagen, ohne dass ich mich angegriffen fühle.

Es sind nicht die Menschen, bei denen du so sortierst, Ray, sondern die Aussagen. (Mir z.B. hast du noch in den letzten Tagen schon ausdrücklich zugestimmt, wenn ich Kritik geübt habe - an jemand anderem. )

Es ist mir schon aufgefallen, dass du mancher Kritik an dir ganz schnell und locker zustimmst. Das sind dann aber offensichtlich Punkte, die für dich nicht neu sind, die du schon kennst. Dann stimmst du zu - und gehst zur Tagesordnung über.

Schwierig wird es aber, wenn du eine Kritik bekommst, die noch nicht kennst. Dann wehrst du ab.

(Was übrigens nichts so Besonderes ist. Damit bist du natürlich keine große Ausnahme. Die große Ausnahme sind diejenigen, die auf Kritik mit Einhalten und Betrachten reagieren. Solche Menschen kommen aber am schnellsten von ihren Macken weg. Das kann man immer wieder beobachten, auch hier.)

Gruß,
GastB

Ich finde einfach dass die Kritik falsch ist. Ich bin Intelligent, ich kenne mich, wenn mir jemand was über mich sagt, dann überlege ich auch nach und komme dann entweder auf stimmt oder auf stimmt nicht und wenn ich auf stimmt nicht komme, ist es Verleumdung und ich reagiere entsprechend angegriffen.

Zitat von Rya.Reisender:
wenn ich auf stimmt nicht komme, ist es Verleumdung und ich reagiere entsprechend angegriffen.

Verstehe.

Aber das ist ein Missverständnis, Ray. Hier ist die Definition von Verleumdung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung
http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

Das Entscheidende ist wider besseres Wissen. Eine ehrlich gemeinte Kritik ist deswegen niemals eine Verleumdung, weil sie ja nicht gegen besseres Wissen stattfindet, sondern in gutem Glauben.

Und wenn sie dazu noch in guter Absicht abgegeben worden ist, erst recht.

Deswegen ist es dann auch nicht günstig, angreifend zu reagieren und nicht nötig, verletzt zu sein (wobei das vorkommen kann und auch nicht schlimm ist). Man kann sich aber für die Kritik bedanken und z.B. sagen: Hmm. So habe ich das bisher nicht gesehen. Und ich kann momentan auch nicht sehen, ob das stimmt. Momentan sehe ich das so und so ... oder so ähnlich. Das lässt dann alles offen, man kann später darauf zurückkommen, wenn man möchte, und hat den anderen nicht in die Flucht geschlagen.

A


x 4






Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore