Du Glücklicher....
Nein, zum Glück gibt es hier keinen Teich, wo ich wohne....
Aber, dort wo ich her komme... da gibt es viele Seen und Teiche...
Meine Oma hatte vor dem Haus einen großen Teich. Es war wohl eher ein kleiner See.
Im Frühjahr waren dort so viele Frösche, dass dieser Teich, oder See - egal - voller weißer Blasen war (zur Paarungszeit). Dieses Gequake hörte nicht auf. Aber, das war nicht das Schlimmste.
Was für mich wirklich extrem war?
Wir Kinder verbrachten meistens bei meiner Oma auf dem Land unsere Ferien. Meine Großeltern hatten einen Bauernhof. Auch egal.
Sommer. Ich durfte nachts im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen. Nachts wurde ich wach und höre Geräusche. So ein Platschen. Ich dache zuerst, ich träume... Neee... dann bin ich aufgestanden und habe den Lichtschalter gesucht. Der Weg zum Lichtschalter war schon eklig... Als ich das Licht anknipste, waren im auf dem Boden im Wohnzimmer ganz viele dicke Kröten. Das ist kein Blödsinn. Ich habe mich so geekelt und das ganze Haus zusammen geschrien. Meine Oma kam aus ihrem Schlafzimmer und meckerte mit mir herum. Sie sagte, die Frösche würden mir doch nichts tun. Sie hätte extra die Tür aufgelassen, damit sie nachts herein kommen können und nicht frieren müssen... Ich war schockiert und musste wieder auf das Sofa. Geschlafen habe ich natürlich nicht. Ich hatte panische Angst, dass die Frösche auf das Sofa springen, was einige auch taten... Daher wohl mein ausgeprägter Ekel und die Panik vor Fröschen... Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... iiiiiiiiihhhhhh....
Vielleicht könnt ihr das jetzt verstehen.
10.02.2011 19:01 •
#22