App im Playstore
Pfeil rechts
739

Zitat von ThE-Joker:
Nein überhaupt nicht und schon gar nicht mit so einem Verhalten. Die Kirche ist ein Gotteshaus in dem Gottes Gebote beachtet werden sollen, alles ...

Was sind denn dann Priester deiner Meinung nach? Zufällig in der Kirche herumlaufende Männer?

Zitat von ThE-Joker:
Ja aber was hat denn nun die Kirche und Gott damit zu tun, das konntest du mir immer noch nicht beantworten.

Oh Mann, das nervt etwas.

Die Priester werden doch von der Institution Kirche zugelassen und herangebildet (Theologiestudium), von der Kirche ausgewählt und eingesetzt und von der Kirche bezahlt. Die Priester unterstehen einer Hierarchie und bekennen sich zu den Geboten Gottes. Die Nichteinhaltung wird von der Hierarchie verfolgt, ermittelt und bestraft.

Wenn das nicht erfolgt, dann ist es nicht nur der missratene Priester, sondern die Institution Kirche, die versagt.

Die Kirche betrachtet sich als Vertreter Gottes auf Erden.

Wieviel Bezug brauchst du denn noch?

A


Angst vor einer Hölle

x 3


Genau das sehe ich auch so ,um zu Glauben muss ich nicht in die Kirche gehen.Die Kirche ist ein Ort den Menschen gemacht habe und die Kirche war nicht vor dem Glauben da .Schau mal wieviel Rituale andere Glaubensgemeinschaften haben und was für Verbote sie gemacht habe. Für mich ist Glauben etwas wie für den anderen da sein,seine eigenen Fehler auch einsehen und versuchen sich zu guten zu Bekehren.Ein guter Satz liebe deinen Nächsten wie dich selbst,ist oft schwer doch würde es nicht schlecht sein.Und ich bin bei weitem kein streng Gläubiger ,der in jedem 2 Satz etwas mit Glauben zu tun hat. Für mich ist Glaube ein Geschenk und eine Beziehung zu Gott ,der Weg steht geschrieben.

Zitat von Donnervogel:
Die Kirche ist einerseits das Gebäude, das kann selbstverständlich nix dafür Die Kirche steht aber auch als Institution da und dann kann Sie sehr viel dafür wie ich schon geschrieben haben. Aber man kann natürlich auch die Augen vor der Wahrheit verschließen und so tun als wäre alles heile Welt. ...


Ich wiederhole mich hier wieder aber du scheinst es nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen.

Du Gläubigen sind aber nicht gleich die Kirche, du solltest mal anfangen Gott und die Kirche von Gläubigen(Menschen) zu trennen.

Zitat von Saina91:
@Logo Wobei Verschleierung der Frauen auch im Christentum der Fall ist. Und die Frauen möchten das selbst und nicht weil sie dazu gezwungen werden. Das möchte ich nur mal sagen. Wird leider oft so dargestellt, als wollten sie das gar nicht.

Dann ist wohl die Iranerin, die wegen Falschtragen eines Kopftuches von der Sittenpolizei zu Tode gekommen ist, ein Jahr ist es nun her, umsonst gestorben.

Zitat von Islandfan:
Ich melde nicht, aber das, was du da schreibst, ist das Allerletzte und müsste eine sofortige Sperre mit sich ziehen. Und so was nennt sich gläubig.

Schau nochmal nach was du geschrieben hast und dann merk dir mal was du tust und denke vielleicht darüber nach.

Zitat von Islandfan:
@ThE-Joker Lass mich in Ruhe. Ich schreibe in diesem absolut affigen Kindergartenthread nichts mehr, sonst kommt mir die Kotze hoch.

Hier, schau, das schreibst du. Du beleidigst alle hier.

Zitat von Marc_Sky:
Dazu brauchts ChatGPT nichtmal und auch nichtmal einen Computer - ein Formular auf papier auszufüllen, einen Kreditkartenbeleg zu unterschireben etc reicht schon. Daten sind Daten - egal ob auf Papier oder im PC.


Schon richtig aber ich glaube mit ChatGPT haben die es sich jetzt so richtig einfach gemacht.

Zitat von Marc_Sky:
Ich lebe eher in dem Gedanken, dass meine Daten ohnehin schon von vornherein überall verbreitet sind.


Solange sie nicht im Darknet landen aber gut soweit wollen wir nicht denken, obwohl ich mir schon sicher bin das all meine Daten schon überall gelandet sind. Schon allein unsere Unterhaltung hier auf dieser Plattform ist doch eine Goldgrube für die Datensammler. Unsere Ängste ect.....

Hallo,

ich möchte kurz darauf hinweisen, dass ich das Thema erneut gesperrt habe. Heute Morgen habe ich deutlich gemacht, welche Beiträge in diesem Thread akzeptiert werden. Leider wurde meine Anweisung bewusst ignoriert, und einige Beiträge mussten bereits gelöscht werden. Es ist wahrscheinlich, dass weitere Beiträge gelöscht werden, sobald ich die Gelegenheit habe, alles durchzugehen.

Für Mitglieder, die in der Vergangenheit wiederholt in Streitigkeiten verwickelt waren, werde ich je nach ihrem Punktestand Verwarnungen oder Einschränkungen aussprechen. Es ist wichtig zu beachten, dass ich es nicht schätze, wenn nach einer Verwarnung sogenannte Fingerzeig-Antworten an uns erfolgen, in denen die Frage gestellt wird: Warum darf diese Person das tun, während ich verwarnt werde? Ich bitte die betroffenen Mitglieder, solche Antworten an uns zu vermeiden. Jedes Mitglied ist für seine eigenen Beiträge verantwortlich. Mit anderen Mitgliedern sprechen wir gesondert.

Es wäre einfach gewesen, sachlich zu bleiben oder das Thema zu meiden, wenn man nicht an der Diskussion teilnehmen möchte, insbesondere wenn man gegenüber dem Thema skeptisch eingestellt ist.

Beste Grüße
Carsten





Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore