App im Playstore
Pfeil rechts
739

Zitat von Islandfan:
Ja klar, du kannst mich lesen. Das schafft so schnell keiner. Haha.

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett

Zitat von Saina91:
@ThE-Joker Du tust doch das Gleiche, wie die Atheisten. Du behauptest, es gibt auf jeden Fall die Hölle und stellst Dich über Atheisten, die in der Hölle gefoltert werden sollten..Kannst es aber auch nicht beweisen. Was ist jetzt besser? Die Atheisten wünschen Dir nicht, dass Du ewig gefoltert wirst.

Natürlich werde ich eine Hölle nicht verneinen, da Gottglaube auch die Hölle mit beinhaltet. Aber wenn du nur die Meinung von Atheisten hören wolltest, hättest du es doch lieber von Anfang an reingeschrieben, dann hätte ich mich raus gehalten.
Du hast aber diesen Thread aufgemacht und wolltest wissen ob du in die Hölle kommen könntest und ich habe dir erklärt das es eine gibt, ob du in eine kommst das weiß ich nicht, das weiß nur Gott.
Du musst es ja nicht annehmen das habe ich von dir auch nicht verlangt.
Und nein du liegst ganz falsch, ich wünsche niemanden die Hölle, sonst hätte ich es mir nicht zur Aufgabe gemacht, die Leute davon zu überzeugen das es doch einen Gott gibt.

Aber ich Frage mich ernsthaft trotzdem wenn doch für dich alles klar ist und die Atheisten für dich Recht haben, warum lässt du den Thread dann nicht schließen oder sind doch noch Zweifel? Und wenn ja warum?
Was willst du eigentlich noch hören?

Die Atheisten haben es doch für dich bestätigt es gibt keine Hölle und du kannst nun in Frieden dein Leben leben, also sollte doch alles paletti sein oder zweifelst du doch an ihren Worten?

A

Angst vor einer Hölle

x 3

Zitat von Islandfan:
Der Beitrag war null beleidigend, das war eine Meinung, aber die wird bei vielen Gottesanbetern eben nicht toleriert. Melden wäre affig, da es nicht gegen die Forenregeln geht.

Hauptsache Du hast alle wieder für Dich. Immer das gleiche Muster. Wenn Du richtig gelesen hättest was ich geschrieben habe, ist das so wie Du es darstellst, nicht ein Wort wahr.

Zitat von Afraid1992:
@Islandfan das sehe ich auch so. Ich glaube nicht an Gott, aber es kann ja jeder selber für sich entscheiden. Mir wurde schon oft gesagt von der Familie meines Vaters (strenge Katholiken) dass ich ihnen leid tun würde, weil ich nicht gläubig bin. Mir gehts damit aber ganz gut und mich regen solche Sätze dann auf. ...

Islandfan wieder einmal geschafft. Köpfchen streicheln. Wie niedlich.

@Abendschein also du solltest mich mittlerweile so gut einschätzen können, dass du weißt, dass ich mich auf keine Seite ziehen lasse. Und ich habe auch absolut nichts gegen dich oder bin auf irgendeiner Seite, also unterstell mir das bitte nicht.
Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben. Und ich habe hier im Forum auch nicht zum ersten Mal erwähnt, dass ich nicht an Gott glaube

Zitat von Afraid1992:
@Abendschein also du solltest mich mittlerweile so gut einschätzen können, dass du weißt, dass ich mich auf keine Seite ziehen lasse. Und ich habe auch absolut nichts gegen dich oder bin auf irgendeiner Seite, also unterstell mir das bitte nicht. Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben. Und ich habe hier im ...

Nein, ich unterstelle Dir nichts. Es ging um etwas anderes, aber ich lasse es sein. Es bringt ja nichts.

Zitat von Islandfan:
Ich kann es nicht leiden,wenn man andere bekehren will, wie hier manche in den Gottes Themen, dass sie meinen, Gottes Existenz wäre eine Tatsache, denn das ist er nicht, sondern eben ein Glaube.

Lustig, du bist doch auch der Meinung das Gott nicht existiert und bist vorne mir dabei in den Gottes Themen, also haben auch wir das Recht genauso zu verkünden das es einen Gott gibt ja sogar sagen das es eine Tatsache ist.
Ob du es nun akzeptierst oder nicht ist uns ehrlich gesagt relativ.

@Abendschein also das, was ich geschrieben habe, hatte gar nichts mit Islandfan zutun, sondern bezog sich auf deinen Kommentar zu @Reconquista .
Von meiner Seite aus ist alles gut. Du glaubst an was du magst und das ist auch in Ordnung so

Zitat von Afraid1992:
@Abendschein also das, was ich geschrieben habe, hatte gar nichts mit Islandfan zutun, sondern bezog sich auf deinen Kommentar zu @Reconquista . Von meiner Seite aus ist alles gut. Du glaubst an was du magst und das ist auch in Ordnung so

Wer Jesus verletzt, verletzt auch mich. Und es ist mir auch egal, wer Gläubig ist oder nicht, hatte ich auch ganz klar gesagt, aber Islandfan ist oft in ihrem Wahn und schreibt ohne zu lesen. Echt jetzt, es ist immer das gleiche Muster und am Ende bin ich immer die Doofe. Natürlich könnte ich das Muster raussuchen, aber da ist mir meine Zeit zu schade für. Ich habe Dich zitiert, weil ich Islandfan nicht mehr zitieren wollte. Ich habe viele Freundinnen die nicht gläubig sind, da wird gar nicht drüber geredet.

Zitat von Afraid1992:
Trotzdem habe ich mir auch schon über Himmel und Hölle Gedanken gemacht. Wenn es eine Hölle geben würde, denke ich, dass fast jeder darin landen würde

Wenigstens bist du dir der Natur der Menschen bewusst, das finde ich sehr gut

Zitat von Marc_Sky:
Lese ich hier nicht zum ersten Mal als bockige Antwort wenn keine Argumente mehr da sind.

Das kommt bei ihr oft vor, dann wird das Handtuch geworfen.

@ThE-Joker joa, seh ich auch nicht zum ersten Mal. Und dann wird das dreckige rausgeholt

Zitat von SvenGansen85:
Wenigstens bist du dir der Natur der Menschen bewusst, das finde ich sehr gut

Wenigstens etwas, wa?

Zitat von Abendschein:
Wer Jesus verletzt, verletzt auch mich.

Das ist aber schwierig.. natürlich möchte man dich nicht verletzen. Also ich auf jeden Fall nicht. Es ist ein sensibles Thema für dich.. ich denke trotzdem, dass vieles nicht böse gemeint war

Zitat von Afraid1992:
ich denke trotzdem, dass vieles nicht böse gemeint war

Böse nicht, aber Islandfan sagt immer ich streite. Wo streite ich mit ihr? Ach egal. Ich muß mich ja nicht rechtfertigen.
Schlaf gut, gute Nacht.

Zitat von Abendschein:
Wo habe ich Dich bekehrt? Ich habe lediglich von mir gesprochen und meinen Glauben wirst Du mir nicht nehmen können.

Also meine Vermutung ist eher das @Islandfan höchstwahrscheinlich einfach nur Angst hat, das was wenn doch bereitet ihr Kopfschmerzen. Ihr bereitet es unbehagen wenn man als Gläubiger total davon überzeugt ist es gäbe einen Gott, ich glaube das es sie nervös macht.

Ich vermute mal das sie deswegen so reagiert.

Zitat von Marc_Sky:
@ThE-Joker joa, seh ich auch nicht zum ersten Mal. Und dann wird das dreckige rausgeholt

Was für Dreckiges?Ich sehe nur, dass Du den Thread komplett an Dich gerissen hast, und loswetterst, wenn Dir was an einer Meinung nicht passt.

Eine Userin hat Angst vor der Hölle, ich sage wiederum, es gibt keine, und wer glaubt dass es eine gibt, warum sollten Menschen für Taten, die auch absolut menschlich sind wie Neid, Lügen, oder weiß der Geier was in die Hölle kommen?

Da kämen dann die hin, die z.B. Morde begangen haben, oder widerliche Verbrechen gegen Kinder. Wenn Gott perfekte Menschen haben wollte, hätte er uns so geschaffen.

Warum lässt er denn zu, dass wir all diese Dinge tun, die er nicht haben will?

Und eine Frage an die Christen, wo ist Gott überhaupt ? Wo ist Jesus? Wirds nicht mal wieder Zeit dass er sich mal blicken lässt?

@Abendschein gute Nacht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Afraid1992:
@Abendschein gute Nacht

Ich ärgere mich über mich selbst, das ich mich habe wieder ärgern lassen, statt die Schnute zu halten.
Naja vielleicht schaffe ich das noch mal in diesem Leben.

Zitat von Afraid1992:
@Abendschein also das, was ich geschrieben habe, hatte gar nichts mit Islandfan zutun, sondern bezog sich auf deinen Kommentar zu @Reconquista . Von meiner Seite aus ist alles gut. Du glaubst an was du magst und das ist auch in Ordnung so

Na das du aber zufällig wieder in so ein Thema hereingeschneit bist, das kann ich dir nicht wirklich abkaufen. Ich gehe stark davon aus das du Islandfans Rücken stärken wolltest, wie damals in einem anderen Thread, da bist du auch plötzlich aufgetaucht.

Aber gut.

@ThE-Joker na du hast ja anscheinend ein Gedächtnis wie ein Elefant, wenn du weißt wer wann was geschrieben hat..
Ich stärke den Rücken von niemandem, nur weil ich MEINE Meinung schreibe.
Im Thema Glauben deckt sie sich eben mit der von Islandfan. In anderen Themen mit anderen Usern. Wir sind alle erwachsen und ich bin mir sicher, sie kann für sich alleine sprechen.
Es gibt mehrere Leute, die „ungläubig“ sind. Auch in diesem Forum

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore