App im Playstore
Pfeil rechts
739

Zitat von Reconquista:
Sie besten Philosophen durch alle Jahrhunderte haben erkannt und gesagt, dass es keinen Gott gibt. Das ist nur eine kitschige Vorstellung des Menschen, um irgendwie klar zu kommen in einer völlig sinnlosen Welt mit einem völlig sinnlosen Leben mit fressen und gefressen werden und einem qualvollen Ende für jeden. ...

Bei Deinem Beitrag könnte ich im hohen Bogen kotzen, Du beschimpfst nicht nur Gott, sondern in dem Sinne auch mich. Noch einen Satz der so etwas ausdrückt und ich melde Dich umgehend.

Zitat von Abendschein:

Ich laß es jetzt gut sein, weil Du auch immer die Fehler in dem anderen siehst, aber Deine nicht

Das schreibst du mir IMMER in einer Diskussion. Ich teile gut aus, ich sehe die Fehler nie bei mir, etc. Ich könnte hunderte Beiträge suchen, die so von dir argumentiert werden.

Ich verstehe das nicht, ich streite hier gar nicht, weder mit dir noch mit anderen, sondern diskutiere. Warum du es immer als Streit siehst, ist mir echt ein absolutes Rätsel.

A


Angst vor einer Hölle

x 3


Zitat von Islandfan:
Ich verstehe das nicht, ich streite hier gar nicht, weder mit dir noch mit anderen, sondern diskutiere. Warum du es immer als Streit siehst, ist mir echt ein absolutes Rätsel.

Ich habe doch nichts von einem Streit geschrieben. Für mich ist das auch eine Diskussion. Du denkst immer, das ich denke, es ist ein Streit, aber das stimmt nicht. Du sagst mir das auch immer wieder, ich sage aber wir streiten nicht, wir diskutieren.

Zitat von Islandfan:
Das schreibst du mir IMMER in einer Diskussion.

Meinst du nicht, dass da eventuell auch was dran sein könnte?

Zitat von Islandfan:
Ich teile gut aus,

Ja, ust du auch.

Zitat von Islandfan:
ich sehe die Fehler nie bei mir,

Ja. sehe ich auch so.

Zitat von Islandfan:
Warum du es immer als Streit siehst, ist mir echt ein absolutes Rätsel.

Du has deine Meinung. Das ist auc hgut so
ABER wie du selber schon sagst: du diskutierst. Da kommt leider kein Dialog zustande, weil du die Meinung anderer wirklich sehr oft dementierst und Einstellungen absprichst, im gleichem Atemzug allerdings darauf beharrst wissenschaftlich belegte Beweise für alles zu bekommen ohne dich auch nur ansatzweise mit der Sicht anderer auseinander zu setzen

Und jaja ich weiß was jetzt wieder kommt. Du machst das doch genauso - Du bist doch auch nicht besser Blablabla.
So kann man wunderbar von sich selber ablenken.

Hab auf diesen Schwachsinn keinen Bock. Gehe jetzt ins Bett das Vater unser beten.

Du Marc Himmel kennst mich null.

Sry, habe jetzt nicht alles gelesen. Aber die ersten Seiten. Geht eher an @Saina91

Für mich haben alle Religionen einen gemeinsamen Nenner und Ursprung. Jeder glaubt fast das gleiche, nur mit anderen Worten. Stille Post über Jahrtausende. Ist es wichtig, ob man es „Gott“, Allah, göttliche Energie, Mutter Natur, Quantenfeld mit Bewusstsein, oder sonstwie nennt?

Alles ist „göttlicher“ Natur. Auch wir. Für mich bildet sich die Zukunft aus gemeinsamen Gedanken, Gefühlen, Hoffnungen, Träumen und wünschen. Und unsere eigene eben aus unseren Gedanken und gefühlen.. aber auch aus dem, was das Umfeld für uns fühlt. Wir selbst sind schicksalsschmiede. Und wir sind mit allen und allem verbunden, seit dem Urknall. Auch mit der Natur und den Sternen. Wir sind Teil des „Schöpfergeistes“, „Heiligen Geistes“, wie auch immer, der in und um uns fließt. (Keine Bekehrung, nur meine eigene glaubensform)

Und wenn wir sterben, landen wir in dem Paradies, dass wir uns erträumen, wenn auch unbewusst. Jüngere Seelen, die eher „nur“ an weltliche Dinge denken, werden evtl. als Mensch wiedergeboren.. ältere Seelen eher als energiewesen in anderen Ebenen, die träumen nicht von einem menschlichem Paradies. So sehe ich das. Gefühle und Gedanken, Träume, etc.. sind „kleinere Teilchen“ als Quanten.. daher schlüpfen sie durch die Realität in andere Dimensionen/Relativitäten.. oder sogar an den Rand des Universums , wo sie langsam in die Realität zurück fließen.

Und „Gott“ braucht keine Kirche. Und der Garten Eden ist noch immer um uns. Aber gut, ist ein Minieinblick in das, was ich mir so vorstelle vom Urknall bis Zukunft, Traumwelten, seelenwelten, Paradiese.. etc.. Und auch Götter gibt es für mich unendlich viele, auch wenn ich zwei Energien als mir näher betrachte.

Die Energie / den Gott.. der den Kosmos umfasst, und die/den, der die Erde umfasst. Die Energie/das Bewusstsein (wie gesagt, egal wie man es nennt), das die multiversen umschließt.. ist mir noch zu chaotisch, das begreife ich mit meinem eingeschränkten Geist noch nicht

Eins gibt es aber in jeder Richtung von Spiritualität. Wiedergeburt/Auferstehung/Ahnenreich/ Paradies/Wallhalla/Olymp/etc.. also ein Leben nach dem Tod. Das sind für mich andere Dimensionen, in welchen gewisse Energien weiter existieren.

Und die Hölle.. hm.. ich glaubte daran, und ging durch viele in akuten Phasen.. aber es gibt keine. Wenn, dann erschafft man sich diese selbst, indem man an sie „glaubt“. Das erschafft einen Teil einer zukunft. Und ich erträume lieber harmonische Dinge, als mich nochmal in Höllen zu begeben. Meine „Hölle“ ist zb ein Paralleluniversum, in welchem man Schmerz als liebe empfindet.. und in dieses leite ich meinen Schmerz.

Könnte jetzt sehr lange meine Sichtweisen erklären, aber genau deshalb mache ich hier einen Punkt. Meine genaue bzw. umfangreichere Ansicht erfahren nur Menschen im echten Leben, oder im Gespräch. Aber.. erschaffe dir bitte keine „negative“ Hölle @Saina91. Kein Gott will was Böses, das glaube ich einfach nicht.

Und Du findest dich wahrscheinlich in keinem Glaube zu 100% wieder, weil du erkennst, dass viele moderne Religionen festgefahren und engstirnig sind. Nimm die Mitte von allen, suche Gemeinsamkeiten (auch von spirituellen Richtungen/ auch von sehr alten) und du findest den wahren Kern, und deinen eigenen Glaube, wenn du einen finden möchtest

Ach.. und wirklich „gläubig“ bzw spirituell.. wurde ich erst nach nahtoderfahrungen. Seitdem bin ich für mich persönlich sicher, dass alles verbunden ist.. und wohin ich gehen werde, ist mir auch ziemlich bewusst

Liebe Grüße

Zitat von Islandfan:
Hab auf diesen Schwachsinn keinen Bock. Gehe jetzt ins Bett das Vater unser beten.

Du Marc Himmel kennst mich null.

Das ist doch jetzt eine zickige Antwort und Du sagst mir immer, ich suche Streit, stimmt nicht.
Jetzt gehst Du ins Bett und fluchst bestimmt, lach. Mach ich auch manchmal und sage immer,
Gott oder Jesus soll mal weg hören

Nachti und schlaf gut.

Zitat von Islandfan:
Du Marc Himmel kennst mich null.

Lese ich hier nicht zum ersten Mal als bockige Antwort wenn keine Argumente mehr da sind.
Und leider kann ich auch dich wie ein offenes Buch lesen.

Na kommt, jetzt lasst uns mal wieder friedlich sein

Zitat von SvenGansen85:
Na kommt, jetzt lasst uns mal wieder friedlich sein


@SvenGansen85 Ja hast ja recht, sorry.

Zitat von Marc_Sky:
Und leider kann ich auch dich wie ein offenes Buch lesen

Ja klar, du kannst mich lesen. Das schafft so schnell keiner. Haha.

Zitat von Abendschein:
Bei Deinem Beitrag könnte ich im hohen Bogen kotzen, Du beschimpfst nicht nur Gott, sondern in dem Sinne auch mich. Noch einen Satz der so etwas ...

Wenn man nicht an Gott glaubt, ist es aber keine Beleidigung. Wo genau hast du dich denn in dem Beitrag beleidigt gefühlt und was gibt es daran zu melden? Meiner Meinung nach hat er Recht.. man kann ja niemanden melden, nur weil er anderer Meinung ist

Der Beitrag war null beleidigend, das war eine Meinung, aber die wird bei vielen Gottesanbetern eben nicht toleriert. Melden wäre affig, da es nicht gegen die Forenregeln geht.

@Islandfan das sehe ich auch so.
Ich glaube nicht an Gott, aber es kann ja jeder selber für sich entscheiden. Mir wurde schon oft gesagt von der Familie meines Vaters (strenge Katholiken) dass ich ihnen leid tun würde, weil ich nicht gläubig bin. Mir gehts damit aber ganz gut und mich regen solche Sätze dann auf.

Trotzdem habe ich mir auch schon über Himmel und Hölle Gedanken gemacht. Wenn es eine Hölle geben würde, denke ich, dass fast jeder darin landen würde

Ist bei mir auch so, dass ich nicht an Gott glaube. Mir ist es egal, wenn andere es tun, aber ich will nicht bekehrt werden.
Ich denke auch, dass so gut wie jeder in der Hölle landen würde, denn ohne Sünde lebt doch keiner sein ganzes Leben lang.

Zum Thema „Philosophen“ sage ich noch, dass der moderne Satanismus von Philosophen mit erschaffen wurde, da die „Kirche“ damals das „Wissen“ für sich beansprucht hat, aber Philosophen natürlich auch wissen haben/hatten, und frei philosophieren wollten.

Die „Schlange“ wurde auch lange als etwas positives betrachtet, das Wissen schenkte.. in früheren Glaubensrichtungen. Weiß nicht mehr genau in welchen.. bei den Gnostikern? Müsste ich lügen. So modern „Verteufelt“ wurde sie erst später. Selbst in der satanistenbibel von Lavey (modern) steht, dass nur die „dummen“ den Ritualen folgen, und „krieger“ werden.

Ach.. und auch der islam wurde in einigen Teilen wegen den kreuzzügen so „geschrieben“, dass manche Teile des Koran sich eher wie ein Gesetzbuch lesen, das sogar vorgibt, wer was erben darf.. oder Dinge wie wer im Kampf gegen ungläubige stirbt, kommt ins Paradies, etc.. machte alles Sinn, da man sich gegen die christen verteidigen musste.

Die positiven Dinge der Religionen.. sind dennoch fast identisch. Zeit für Gemeinsamkeiten. Das andere ist „veraltet“ aus meiner Sicht

Und selbst moderne und anerkannte Wissenschaftler und Philosophen.. glauben, dass es da „mehr“ gibt, und philosophieren darüber. Wird Philosophie „bewiesen“ wird sie zur Wissenschaft. Fast Alles war irgendwann mal „Philosophie“. Ohne Philosophie keine Wissenschaft. Was wäre wissenschaftlich denn, wenn das quantenfeld und/oder das Magnetfeld ein Bewusstsein hätten?

Philosophie ist im Grunde nur logisches Denken.

Und streitet ihr jetzt wirklich in dem Thread über glaube?

Lasst doch einfach jedem seinen glaube oder nichtglaube, so lange er keinem schadet
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Ich denke auch, dass so gut wie jeder in der Hölle landen würde, denn ohne Sünde lebt doch keiner sein ganzes Leben lang.

So sieht’s aus. Viele Gläubige (nicht alle natürlich) sündigen sogar sehr viel. Nur würden sie das niemals offen zugeben.

Viele gläubige werden sogar gläubig weil sie viel gesündigt haben, und sie daran etwas ändern möchten.

Ich finde es nicht gut, in dem Thema alle in eine hölle zu verbannen, nur, weil sie mal gesündigt haben. Ab welcher Art der Sünde kommt man denn in die hölle? Und wie sieht die aus? Ab wann reicht eine Entschuldigung oder eine Beichte nicht mehr? Ab wann gibt „Gott“ keine zweite Chance mehr? Haben wirklich so viele so sehr gesündigt, dass fast alle in die hölle müssten? Ich glaube das nicht

Bin aber auch mal raus und schlafen unter sternen. Verbunden fühlen mit was auch immer uns umgibt. Träumt schön

Zitat von Islandfan:
Ist bei mir auch so, dass ich nicht an Gott glaube. Mir ist es egal, wenn andere es tun, aber ich will nicht bekehrt werden. Ich denke auch, dass so gut wie jeder in der Hölle landen würde, denn ohne Sünde lebt doch keiner sein ganzes Leben lang.

Du schreibst wieder Dinge, die ich gar nicht gesagt habe, aber das ist auch ein Muster von Dir und treibt mich in ein total falsches Licht.

Weder habe ich gesagt das es zwischen uns ein Streit ist noch habe ich in irgendeiner Form gesagt, das ich Menschen die nicht gläubig sind, nicht toleriere. Es ist immer das gleiche Muster was Du mit mir abziehst und das macht mich sauer. Du behauptest Dinge die einfach nicht stimmen und ich werde mit Dir nicht mehr Diskutieren, weil es von Deiner Seite aus, immer in die gleiche Richtung geht, immer werde ich von Dir und nur von Dir in eine Schublade gesteckt in die ich nicht rein passe. Laß es sein und gut ist. Auch hier fängst Du immer wieder an und ziehst andere noch mit rein, das sie Deinen Worten glauben. Im Grunde genommen ziehst Du immer das gleiche Muster mit mir ab und am Ende bin ich wieder die Doofe. Macht Dir das Spaß oder was ist das ?

Wo habe ich Dich bekehrt? Ich habe lediglich von mir gesprochen und meinen Glauben wirst Du mir nicht nehmen können. Für Dich ist es immer wichtig mich schlecht zu machen, egal in welcher Form und am Ende bin immer ich die Doofe, weil alle Dir glauben und ich sag jetzt wirklich nichts mehr zu Dir, laß mich in Ruhe. Ich kann nicht mit Dir und es ist echt schade, habe ich grade so wie es meine Art ist, einen Witz mit rein gebracht, aber Du hörst nicht auf, zu stänkern. Man, man.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore