App im Playstore
Pfeil rechts
739

Zitat von Donnervogel:
Heißt es nicht vor Gott sind alle Menschen gleich ? Dann kann er ja nicht die einen in den Himmel und die andere in die Hölle schicken - eine von Zahlreichen Widersprüchen der Religion. ‍️

So gut kenne ich ihn nicht, was er macht oder wie er es handhabt., Aber wenn alle Menschen mehr an das
Gute glauben würden, dann gäbe es diese Frage gar nicht. Am besten fragst Du Gott selbst, da wirst Du immer eine Antwort bekommen. Ganz sicher. Ein Mensch kann Dir diese Antwort nicht geben.

Zitat von Islandfan:
Das ist aber keine wissenschaftliche Erkenntnis, sondern deine Meinung/ dein Glauben.

Dann mache du bitte ainen eigenes Thema auf, dass sich nur mit Wissenschaft befasst, dieses Thema ist offensichtlich das Falsche für dich.

Zitat von Islandfan:
Das weißt du nicht. Ich glaube zwar auch, dass die Wahrscheinlichkeit gen 0 geht, aber theoretisch wäre es möglich, dass es Leben auf anderen Planeten gibt.

Ich gehe selber davon aus dass es *irgendwo* auch vergleichbares Leben wie mit unserem gibt, nur wurde das bis jetzt noch nich tgefunden, also gibts da auch keine vergleichswerte insofern ist das Thema auch irrelevant, es sei denn du willst dich mit Einzellern darüber unterhalten (welche im übrigen auch Lebensformen sind)

A

Angst vor einer Hölle

x 3

Zitat von Marc_Sky:
Dann mache du bitte ainen eigenes Thema auf, dass sich nur mit Wissenschaft befasst, dieses Thema ist offensichtlich das Falsche für dich

Hömma Mr Wichtig, welches Thema das richtige für mich ist, entscheide ich immer noch selbst.
Aber da sieht man wieder die tolle Toleranz der Gläubigen.

Zitat von Islandfan:
Das ist aber keine wissenschaftliche Erkenntnis, sondern deine Meinung/ dein Glauben.

Die Wissenschaft ist mir völlig egal, Liebe und Gott lassen sich nicht wissenschaftlich belegen.
Ich habe schon soviel Dinge mit Jesus erlebt, da brauche ich keine Wissenschaft, die würden mich
wahrscheinlich nur auslachen. Tief im Herzen ist die Liebe Jesus in mir verankert. Wer da auf
Wissenschaft hofft, kann den Glauben nicht erleben. Aber das ist nicht mein B.. Ich versuche
ihn zu leben (gelingt nicht immer).

Zitat von Islandfan:

Von uns wird immer Toleranz und Liebe erwartet und wehe wir wehren uns mal, dann kommt der Zeigefinger und sagt, du, du, du, bist doch Gläubig. Ja und was heißt es denn? Wir sind nicht heilig und Du brauchst auch
nicht mit dem Finger wedeln. Grade Du nicht. Komm mir bitte nicht so,.

Zitat von Abendschein:
Von uns wird immer Toleranz und Liebe erwartet und wehe wir wehren uns mal, dann kommt der Zeigefinger und sagt, du, du, du, bist doch Gläubig. Ja und was heißt es denn? Wir sind nicht heilig und Du brauchst auch
nicht mit dem Finger wedeln. Grade Du nicht. Komm mir bitte nicht so

Was meinst du mit gerade ich?

Ich kann es nicht leiden,wenn man andere bekehren will, wie hier manche in den Gottes Themen, dass sie meinen, Gottes Existenz wäre eine Tatsache, denn das ist er nicht, sondern eben ein Glaube.
Mir ist das egal, wer an wen glaubt, mich nerven nur Bekehrungsversuche und Drohen mit Hölle, etc.

Zitat von Islandfan:
Hömma Mr Wichtig, welches Thema das richtige für mich ist, entscheide ich immer noch selbst.

Und da sehe ich deine eigene Toleranz.

Fals du auch mal öfter hier lesen solltest: Ich habe mich nie zu einem Glauben bzw Religion bekannt und bin selber noch auf der Suche.

Zitat von Marc_Sky:
Und da sehe ich deine eigene Toleranz. Fals du auch mal öfter hier lesen solltest: Ich habe mich nie zu einem Glauben bzw Religion bekannt und bin selber noch auf der Suche.

Siehe meinen letzten Beitrag an Abendschein, ich toleriere viel, soll jeder glauben, an wen er will, aber im Gegenzug sollte man als Gläubiger auch tolerieren, dass es nicht Gläubige gibt.

Zitat von Islandfan:
ch kann es nicht leiden,wenn man andere bekehren will, wie hier manche in den Gottes Themen, dass sie meinen, Gottes Existenz wäre eine Tatsache, denn das ist er nicht, sondern eben ein Glaube.
Mir ist das egal, wer an wen glaubt, mich nerven nur Bekehrungsversuche und Drohen mit Hölle, etc.

Lach, ich bin bei mir geblieben, habe von mir erzählt. Dann verurteile Du auch nicht und bleib sachlich.
Warst Du auch nicht.

Zitat von Islandfan:

Zitat von Islandfan:
wie hier manche in den Gottes Themen, dass sie meinen, Gottes Existenz wäre eine TatsacheFür mich ist das

Für mich ist das eine Tatsache, die Du entweder mal aktzeptieren kannst, Du mußt auch nicht immer das letzte Wort haben. Natürlich aktzeptiere ich nicht Gläubige, meine beste Freundin ist Nicht Gläubig und ich habe sie richtig lieb.

Zitat von Islandfan:
Wer entscheidet denn, was schlimm und was gut ist?

gesunder Menschenverstand.

Zitat von Islandfan:
Siehe meinen letzten Beitrag an Abendschein, ich toleriere viel, soll jeder glauben, an wen er will, aber im Gegenzug sollte man als Gläubiger auch tolerieren, dass es nicht Gläubige gibt.

Dann tollerier du bitte auch, dass es Gläubige gibt, fertig.

Dazu gehört auch zu akzeptieren, dass nicht jeder alles rein wissenschaftlich sehen kann oder will und nicht alle rein empirisch erklärt werden kann.

@Abendschein Wieso holst du jetzt zum Rundumschlag gegen mich aus? Schon wieder kommt dein übliches Argument, ich wollte das letzte Wort haben,das will ich gar nicht.

Nochmal, ich glaube nicht,dass es Gott gibt, aber wissen kann ich es nicht. Die Gläubigen sagen aber stets „doch, Gott existiert“ und drängen ihren GLAUBEN dann allen anderen auf.
Der Mensch wird nie alles wissen. Eine ähnliche Diskussion gab es schon vor Wochen, wo man abstritt, ein Nichts am Ende des Universums vorzufinden. Wer weiß denn wirklich, was da ist, falls es überhaupt ein Ende gibt? Da kann durchaus ein Nichts sein.
Ich bin ein Freund davon, alle möglichen Theorien durchzugehen und für mich zu entscheiden, ob und an was ich glaube.

Zitat von Donnervogel:
Heißt es nicht vor Gott sind alle Menschen gleich ? Dann kann er ja nicht die einen in den Himmel und die andere in die Hölle schicken - eine von Zahlreichen Widersprüchen der Religion. ‍️

Vor dem Gesetz auch, du verstehst das falsch.

Sie besten Philosophen durch alle Jahrhunderte haben erkannt und gesagt, dass es keinen Gott gibt. Das ist nur eine kitschige Vorstellung des Menschen, um irgendwie klar zu kommen in einer völlig sinnlosen Welt mit einem völlig sinnlosen Leben mit fressen und gefressen werden und einem qualvollen Ende für jeden. Und dann haben sie immer und immer wieder als Gottgläubige gefoltert und gemordet. Die Priester aller Religionen haben massenhaft sexuellen Missbrauch betrieben, bis heute, sie tun es immer noch, diese Gäubigen! Es ist in sich falsch. Alles komplett verlogen, widersprüchlich und falsch. Sollte es doch eine Art „Gott“ geben, würde sich dieses Wesen zu allererst von all den Pfaffen, Predigern und Gläubigen distanzieren und würde nichts mit ihnen zu tun haben wollen!

Auch ein ziemlich über den Kamm scheerendes Bild von Religion.
Die Menschen die ich kennen gelernt habe waren liebe und gütige, also die in Kirchen, in Tempeln usw...
Von daher kommt es wohl drauf an was man sich so in den Kopf liest

Zitat von Reconquista:
Sollte es doch eine Art „Gott“ geben, würde sich dieses Wesen zu allererst von all den Pfaffen, Predigern und Gläubigen distanzieren und würde nichts mit ihnen zu tun haben wollen!

Das ist jetzt aber auch nur eine Behauptung deinerseits und noch so einigen anderen...

Kann sein, muss aber nicht sein...

Wer kann das schon behaupten...

Zitat von SvenGansen85:
Auch ein ziemlich über den Kamm scheerendes Bild von Religion. Die Menschen die ich kennen gelernt habe waren liebe und gütige, also die in Kirchen, in Tempeln usw... Von daher kommt es wohl drauf an was man sich so in den Kopf liest

Die Menschen, die kenne ich auch, die gütigen und lieben, sie wären es auch ohne Gottglaube und Kirche usw.

Zitat von Reconquista:
Sie besten Philosophen durch alle Jahrhunderte haben erkannt und gesagt, dass es keinen Gott gibt.

Weißt du was Philospohen machen? Sie denken und denken und denken darüber nach wörüber sie nachdenken und wenn sie etwas nicht denken können, dann gibt es das für sie nicht.
Können sie es mit Gedanken nicht fassen, existiert es nicht.

Das sind im übrigen auch die Philosophen der Neuzeit die du meinst die seit dem Darwinismus ihre Texte schrieben. Seit dem man entschieden hat es wäre besser für die Menschen wenn sie sich von Gottesglauben entfernen.
Besser wurde die Welt nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Reconquista:
Die Menschen, die kenne ich auch, die gütigen und lieben, sie wären es auch ohne Gottglaube und Kirche usw.

Ja, ist doch okay. Ich konterkariere nur was du als Gegebene Tatsache darstellst, nämlich das die gläubige Exekutive böse sei. Es sind Menschen. Da gibts kriminelle wie überall.

Zitat von laluna74:
Das ist jetzt aber auch nur eine Behauptung deinerseits und noch so einigen anderen... Kann sein, muss aber nicht sein... Wer kann das schon behaupten...

Na klar, man kann nur behaupten hier, nur seine eigene Ansicht äußern, aber wie gesagt, vor mir haben es die größten Geister (Philosophen) durch alle Jahrhunderte auch gesagt und denen traue ich tausendmal mehr zu als den Pfaffen und ihren Schäfchen.

Zitat von Islandfan:
Wieso holst du jetzt zum Rundumschlag gegen mich aus?

Mach ich gar nicht.

Zitat von Islandfan:
und drängen ihren GLAUBEN dann allen anderen auf.

Du teilst auch immer gut aus. Das bist auch Du und ich reagiere.

Ich laß es jetzt gut sein, weil Du auch immer die Fehler in dem anderen siehst, aber Deine nicht.

Zitat von Islandfan:
Da kann durchaus ein Nichts sein.

Für Dich, für mich nicht.

Zitat von Reconquista:
Und dann haben sie immer und immer wieder als Gottgläubige gefoltert und gemordet. Die Priester aller Religionen haben massenhaft sexuellen Missbrauch betrieben, bis heute, sie tun es immer noch, diese Gäubigen!

Zitat von Reconquista:
Alles komplett verlogen, widersprüchlich und falsch

Sagst Du. *beep* hat die Juden verfolgt nicht Du und nicht ich. Das wird uns auch ewig nachhängen und was andere machen, dafür kann ich nichts und da wehre ich mich gegen, das zu aktzeptieren. Krame doch nicht all die Dinge raus, die geschehen sind und immer geschehen werden. Aber auch das ist wieder typisch, alles schlechte wird herausgekramt.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore