Zitat von Marc_Sky: Sehe ich nicht so. Ich habe hier schon einigen Inhalt geleistet. Wo ist deiner bitte?
Was ist mein Schema aus deiner Sicht und wo ist das unfair? Gegenüber wem?
Ich habe den Thread nicht erstellt
Ich bin dem Thread einfach nur gefolgt.
Ich habe mitgelesen.
Es ist dein Schema und deine Sicht.
Unfair in diesem Sinne, wenn du andere angreifst.
Andere Antworten lässt du ja gar nicht zu.
Zitat von Marc_Sky: Das kannst du gerne so sehen. Nur solltest du dich an diesem Punkt auch selbst an deine eigene Nase fassen.
Warum sollte ich mich an der eigenen Nase fassen ?
Nur weil ich eine andere Sicht darauf habe ?
Zitat von Marc_Sky: In deinem Fall auf Behauptungen die du aufstellst aber nicht begründest.
Meine oder die Behauptungen, hab ich im Leben mitbekommen.
Was nicht bewiesen ist, kann auch nicht begründet werden.
Also woher soll ich wissen, was danach kommt ?
Zitat von Marc_Sky: Stattdessen kritisiert du selber permanent und verlangst Antworten (die dir wie jedem anderen und von verschiedenen Personen hier auch mehrfach gegeben wurden). Kannst du gerne machen, ist mir persönlich relativ egal. Nur ist dein eigenes Verhalten dann aber auch keinen Deut besser, als dass du mir vorwirfst
Ich kritisiere nicht.
Welche Antworten habe ich verlangt ?
Und bitte vergleiche mich nicht mit Dir.
Zitat von ThE-Joker: Mag für dich so sein, für uns Gläubige sehe ich das sogar als notwendig.
Einfach nur an Gott zu glauben ist für mich viel zu simple, man muss seinen Glauben auch festigen und das geht sehr gut mit der Wissenschaft.
Mag sein, das Gläubige so sehen und das es für sie notwendig ist.
Ob ich zu den Gläubigen gehöre, das lasse mal meine Entscheidung sein.
Und Gott und die Wissenschaft passen für mich nicht zusammen.
Zitat von SvenGansen85: Mal ne andere Frage, ich kenne Menschen, mich eingeschlossen die Zeichen von Gott sehen.
Habt ihr mal gedacht Oh, das war ein Zeichen?
Was nennst du Zeichen ? Die Kriege ? Die Verwüstungen ? usw. ?
Zeichen bedeutet für mich : sollte es einen Gott geben, warum lässt er das alles zu ?
warum fährt er nicht mal hinein und räumt auf ?
Oder mag er sich nicht mit dem Teufel auseinandersetzen ?