Zitat von Marc_Sky: Da du immernoch hier bist:
Ja ........nochmal
Zitat von Marc_Sky: Joa. Tue ich nicht. Bei einigen möchte ich das auch nicht. Allerdings sehe ich, wie du oder er hier mit Leuten umgehen.
Und davon distanziere ich mich, inbesondere wenn es eben keine qualifizierte, inhaltliche - oder überhaupt eine - Antwort g
Du erwartest Antworten, die du dir selber nicht geben kannst, ob inhaltlich oder qualifiziert,
wenn sie nicht in dein Schema passen wirst du unfair.
Zitat von Marc_Sky: ZUum einen vertrete ich nur meine eigene Meinung, zum anderen frage ich mich da ernsthaft, warum du ihn und seine Übergriffigkeit in Schutz nimmst. Nur weil dir mein Standpunkt nicht gefält und ich mich von seinen Aussagen abgrenzen möchte?
Übergriffigkeit gehört aber auch in deinen Bereich
Zitat von Marc_Sky: Wenn du nach dem Thema fragst und eine Anwort suchst kannst du liebend gerne bei deinem eigenen Verhalten Anfangen, dann bekommst du auch reichlich antworten, wenn du dich selber mal hinterfragst (was ich da aber stark bewzweifel, da du dich dann ja mit dir selber beschäftigen musst.)
Von daher hier mal ein paar Dinge, die ich bei dir sehe und - wenn wir beim Thema bleiben - eher in die/eine religiöse Hölle bringen werden:
- Schlechte (Nach-) Rede
- Lästern
- Du verurteilst und richtest (indirekt)
- Eifersucht
- Neid
- Missgunst
- Blasphemie
Und was ich persönlich verwerflich finde: Du verdrehst auch Fakten zu deinem Vorteil, damit es in dein Denkschema passt (z.B. bei Reinkarnation), ergo haben wir wieder das Nächste: Lüge
In welcher Spanne findest du dich ?
Noch nie gelogen ?
Noch nie gelästert ?
Noch wie was getan ?
Oh man das lässt zu wünschen übrig ...............
Zitat von Schlaflose: Das habe ich diesem Thread (oder war es ein anderer zum gleichem Thema?) auch schon erläutert. Himmel und Hölle wurden eingeführt, als es noch keine Gesetze, Rechtsprechung usw. im heutigen Sinne gab. Um das Zusammenleben in der Gesellschaft zu regeln hat man halt das Konzept der Hölle erschaffen, damit die Menschen Angst haben, schlimme Dinge wie z.B. Verbrechen usw. zu begehen. Und im Gegenzug wurde der Himmel als Belohnung erfunden, um die Menschen dazu zu bringen, sich so zu verhalten, dass das gesellschaftliche Zusammenleben gut funktioniert.
Ist genauso.
Zitat von ThE-Joker: Sorry aber du hast immer noch nicht verstanden das nicht die Regeln macht sondern Gott, er gibt nur das wieder was Menschen drohen die Unrechtes tun.
Entschuldige, was macht Gott ?
Die Bibel ? Die Gesetze ? oder was ?
Die Regeln und die Gesetze macht die Politik
Warum schaut Gott zu, wie seine Welt, die er erschaffen hat, mit Adam und Eva usw.
die von Menschen von uns zerstört wird.
Oder richten wir uns selber und irgendwo steht eine Arche, wo Gott uns aussucht ?
Dann haben wir uns die Hölle selber erschaffen.