App im Playstore
Pfeil rechts
739

Zitat von Jojo21:
Noch Fragen

Nööö

Habe mich schon als Jugendlicher fürs Universum interessiert. Bin immer zu Vorträgen gegangen und seit einigen Jahren ist Jenseitsforschung meine Leidenschaft.
Also wer mal Fragen hat.
Jojo fragen

A

Angst vor einer Hölle

x 3

@Jojo21 und was hast Du herausgefunden?

Hier ist ja mal wieder was los ..

Zitat von Ichwerdverrückt:
ich kann dir beweisen das es zb kein 100% ethanol gibt das du trinken kannst ohne zu sterben

Da wäre ich mir nicht so sicher. Schön ist das bestimmt nicht, aber sterben muss nicht unbedingt sein.

Der Qur‘an wie er aufgebaut und strukturiert ist ist schon ein beweis für Gott.

Und das ist doch auch kein richtiger Beweis.

Aber darum geht es doch auch gar nicht. Diese letzte aller Fragen kann und sollte nicht bewiesen oder geklärt werden. Wenn es Gott gibt, dann will er dass man an ihn glaubt, und nicht dass man seine Existenz beweist. Wäre ja auch Unsinn.

Und gehen tut es auch nicht, weil hinter jeder Antwort eine neue Frage steck. Wir können auch unsere eigene Existenz (damit ist jetzt nicht das Leben auf der Erde sondern das ganze Universum soweit es bekannt ist gemeint) nicht erklären, weil eben hinter jeder Erklärung die nächste Frage wartet:

Woher kommt das Universum? Wenn Gott es erschaffen hat - woher kommt Gott?

Glaube - an was auch immer - ist gut und wichtig!

Aber wir dürfen uns nicht gegenseitig damit das Leben schwer machen. Leider klappt das ja nicht, weder früher noch heute: es gibt immer Menschen, die - notfalls mit Gewalt - andere von der Richtigkeit der eigenen Vorstellung überzeugen wollen oder sich zumindest über den Glauben eines anderen lustig machen.

@laluna74 hat es eigentlich sehr treffend formuliert:
Zitat von laluna74:
Soll doch jeder bei seiner eigenen Wahrheit bleiben...genau so wie er es braucht.

@Pübbels @Pübbels nimm jeden Qur‘an den du findest und du wirst sehen es sind überall die gleichen anzahl an versen

Was beweist das?

@Saina91
Vieles aber wenn ich hier alles schreiben würde das doch zu viel.
Mal kurz gesagt
Gott also die Urkraft schickt unreife Seelen zur Erde die sich dann in physische Körper geboren werden. Die Menschen müssen Erfahrungen machen. Wenn ein Mensch stirbt verlässt die reife Seele mit den Erfahrungen den physischen Körper. Der Körper verwest die Seele ist Energie und geht zurück in Jenseits ihre eigentliche Heimat.
Wird dort vorbereitet auf eine neue Inkarnation um Erfahrungen zu machen die sie im letzten Leben nicht gemacht hat. Wenn die Seele alle Erfahrungen gemacht hat geht sie zu Gott. Denn von dort kam die ja als unreife Seele.
Darum trägt jeder Mensch den göttlichen Funken in sich also die Seele.
Gott will sich erfahren und das kann er nur den Menschen.
Emphatie für andere Menschen ist sehr wichtig

@Jojo21

Und welche Erfahrungen führen zu Gott, beziehungsweise welche Eigenschaften soll man auf Erden erlangen? Und wieso braucht Gott die Menschen, um sich zu erfahren?

Zitat von Jojo21:
Wir sind auf der Erde um Erfahrungen zu machen. Gute und schlechte. Es muss böse und gute Menschen geben. Das nennt man Polarität. Die Erde kann die Hölle für uns Menschen sein . Wir erschaffen uns die Hölle selbst durch Kriege. Wenn sich alle vertragen würden hätten wir das Paradies auf Erden. Das geht ja ...

Das ist doch mal eine objektive Betrachtung ohne Dogmatik.

Auch wenn ich hier widerwillig was sagen will, aber nach dem ganzen geistigem und verbalen Dünnpfiff was viele hier schreiben, würde ich den allermeisten nur eins empfehlen:

Setzt euch verdammt nochmal auf euren Ar***, lest euch die Bibel, Koran, die Schriften des Buddhismus und andere Haauptreligionen durch und lest nicht nur die Worte sondern befassst euch mit dem Inhalt, dem eigentlichen Sinn der Worte und vorallem dessen Bedeuting, anstatt Wortklauberei zu betreiben.
Diese ständige Keiferei zu diesem eigentlich sehr interessantem und durchaus sinnvollem Thema ist unerträglich zu lesen und bringt weder Sanja, noch irgendjemanden weiter - und das nich nur auf einer religiösen Ebene. 95% der Leute, die ich hier lese können von jeglicher Religion durchaus SEHR viel fürs Leben, den Umgang mit anderen Menschen und sich selber lernen.
Denkt bitte über die eigentlichen Intentionen der einzelnen Gebote nach und was die im Kern aussagen. Das sind weder Märchen, noch veraltete Geschichten noch Erfindungen die alle 100 Jahre umgeschrieben werden und mein Gott, selbst wenn sich ein Wort ändert: wer nicht richtig liest und vergleicht: seit ihr dsicher, dass ihr überhaupt versteht was da im eigentlichen Sinn gesagt wird?

Wer sich dessen trotzdem streubt sich dem anzuenehmen, kann sich gerne hinsetzen und sein eigenes Leben bejammern und das als lächerlich empfinden, nur bedenkt dabei eins: damit werdet ihr selber im Leben weder glücklich, noch zufrieden und seht dabei selber ziemlich lächerlich aus.
Und bevor Fragen dazu kommen: ja ich beschäftige mich selber aktiv damit und habe mir eine Meinung gebildet und bin niemanden in diesem Forum dafür Rechenschaft schuldig. Glaube ist nichts, was man rechtfertigen muss - es ist etwas, was man lebt.

Und um @Saina91 zu antworten:
Es gibt viele Vorstellungen, wie es nach dem körperlichen Tod weitergeht, das ist je nach Religion unterschiedlich.
Was aber alle im Kern gemeinsam haben ist, dass du dein Leben gut führst und auf bestimmte Sachen gegenüber deinen Mitmenschen achtest, dein Umfeld, Natur und Lebewesen mit Respekt behandelst, niemanden (vorallem absichtlich) Schaden zufügst (ob verbal oder körperlich spielt keine Rolle) und anderen das gibst, was du auch von anderen erwartest (NICHT im materiellen Sinn).
Wenn du das beherzigst brauchst du auch weniger Angst vor dem Tod haben, da dir deine Güte dann vergütet wird.
Ob Gott, Karma oder Altrusimus: Wer Gutes tut wird, dem wird im und nach dem Leben gutes wiederfahren.
Wer schlechtes säht, wird anderen schon das Leben zur Hölle machen (siehe dieses Thema)
In dem Sinn: ddu kannst dir durchaus die verschiedenen Religionen ansehen, aber schau hn was die inhaltlich sagen (z.B die 10 Gebote, die 4 Säulen im Buddismus etc). Wenn du selber nicht unbedingt einer Religion folgen möchstest - was auch in Ordnung ist - kannst du die trotzalledem als Leitfäden für dich in dein Leben aufnehmen.

Ich wünsche dir @Saina91 trotz der momentanen Panik mit dem Thema Frieden, geistige und seelische Erfüllung auf deinem Weg Und sei dir bewusst, dass andere an dich denken - auch im Positivem

@Saina91
Alles was auf die reine Liebe basiert zu anderen Menschen. Gott ist reine Liebe. Das ganze Universum ist Gott. Ich mag den Begriff Gott nicht sage immer die Urkraft die alles zusammenhält.
Also die Urkraft erfährt sich nicht nur durch den Menschen sondern auch Aus andere Lebewesen auf anderen Planeten.
Warum er sich erfahren musste mich nicht fragen.
Bin ich Gott

Religionen sind human, menschenfreundlich, immer in Einklang mit Natur und Wissenschaft, fortschrittlich sind sie zudem. Ein paar Milliarden Anhänger interpretieren die Dinge halt etwas.... anders. Kann ja mal passieren.

Religionen sind der Grund für so viel Übel und Krieg auf der Welt……schon allein deshalb lehne ich sie ab. Es ist doch auch typisch Mensch, dass es eben nicht nur eine gibt, sondern jeder seine für die einzig richtige und wahre erachtet. Wäre das alles damals wirklich so passiert, wieso gibt es dann so viele Versionen? Auch die Drohungen sind typisch menschlich und klingen nicht nach einem barmherzigen Gott.

An etwas Höheres zu glauben, hat für mich mit den einzelnen Religionen nichts zu tun. Und wahrscheinlich gibt es das auch wirklich, weil man nicht alles zwischen Himmel und Erde mit Wissenschaft und Logik erklären kann.

Die Hölle ist im übrigen menschengemacht…..Ich kann mir keinen Ort vorstellen, wo Menschen und Tiere mehr Verbrechen, Folter und Leid erfahren, als auf der Erde. Und auch die Teufel sind mitten unter uns und waren es auch schon immer. Nur ihre Namen wechseln.

Es gibt Menschen, die behaupten bei einer Nahtoderfahrung generiert das Gehirn Eindrücke.
Z. B. Himmel oder Hölle. Oder den Tunnel oder das da Jesus am Tor steht. Und man begrüßt wird.

Als ich angefangen habe zu sterben, da war dieser Tunnel.
Ich war nicht im Himmel sondern in der Hölle.

Etwas böses hat angefangen mich in sich hineinzuziehen.
Der Ort war düster. Niemand war da.
Ich wollte schreien. Ohne einen Körper kannst du nicht schreien.

Für mich war das sehr real. Der Arzt sagte: ich hatte große Probleme sie zurückzuholen.

Seit dem glaube ich an eine Hölle. Aber auch an den Gott.
Ja ich habe angefangen zu beten und wenn mir danach ist gehe ich in eine Kirche.
Diese Hölle wünsche ich noch nicht einmal den Personen, die mich vergewaltigt haben.
Aber dieses Urteil wird von einer anderen Instanz ausgesprochen.

@dirk-ist-da das klingt ja furchtbar Vielleicht waren das negative Eindrücke, weil Du moch nicht richtig tot warst? Wie lange warst Du denn an dem Ort? Was hast Du da noch gesehen?

Hallo Saina,

für mich waren das einige Minuten.
Ich habe dem Arzt nichts davon erzählt.
Hier auf der Erde war das wohl länger.

Ich habe keine Angst vor dem Tod - lediglich vor dem Weg dorthin.
Da war noch ein anderes Erlebnis - vielleicht werde ich später darüber reden. Und das war ein besseres Erlebnis.

@dirk-ist-da

Ok, das wäre schön, wenn Du davon erzählen könntest. Aber Wahnsinn, dass Du keine Angst hast, obwohl Du solche Erfahrungen gemacht hast.

Zitat von Marc_Sky:
Auch wenn ich hier widerwillig was sagen will, aber nach dem ganzen geistigem und verbalen Dünnpfiff was viele hier schreiben, würde ich den allermeisten nur eins empfehlen: Setzt euch verdammt nochmal auf euren Ar***, lest euch die Bibel, Koran, die Schriften des Buddhismus und andere Haauptreligionen durch und ...

Das ist ein wertvoller Beitrag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von dirk-ist-da:
Es gibt Menschen, die behaupten bei einer Nahtoderfahrung generiert das Gehirn

Das Hirn schüttet eine Substanz aus die DMT ähnlich ist vermutet man. Daher die Visionen die Mensch dann hat. Somit kann man die Magie leicht entwirren. Auch wenn man Erfahrungen des Todes bspw. Auf Dro. oder Pilzen kennt, entwirrt sich diese Magie von allein.
Religionen sind wahrlich der Grund für viel Leid auf der Welt. Daher finde ich auch man sollte komplett religionsfrei leben.
Die wesentlichen Regeln die dort zum Umgang mit der Welt angeführt werden hat Mensch nämlich selbst in seinen Schädel eingraviert, das muss niemand irgendwo lesen. Wir alle wissen was sich gehört. Außer wir haben Persönlichkeitsstörungen aus dem Bereich der Psychopathie, des Narzissmus o.Ä
Zitat von Kriztina:
Religionen sind human, menschenfreundlich, immer in Einklang mit Natur und Wissenschaft

Nein. Da musst du nur das alte Testament oder den Koran lesen.
Da erfährst du was dort geschrieben wird. Das ist teilweise Menschenverachtend, brutal und unmenschlich.

Zitat von Jojo21:
Alles was auf die reine Liebe basiert zu anderen Gott ist reine Das ganze Universum ist Ich mag den Begriff Gott nicht sage immer die Urkraft die ...

Nein, das ist nicht richtig. Wenn Gott das gesamte Universum ist, ist es Licht und Schatten, Hass und Liebe, Tod und Leben. Kälte und Wärme. Wasser und Feuer.
Nicht nur Reine Liebe Wenn mann so glaubt, muss man ja zweifelsohne an ein von Gott gespaltenen Teufel glauben.
Jeder der genug Selbstkenntnis hat und spirituell weit genug gereift ist weiß das er in sich Göttliche Liebe und Teuflischen Hass vereint. Die Dualität muss also auch in Gott vorhanden sein. So sehe ich das.

gehe hypnotisieren hilft sehr gut

@SvenGansen85

Also glaubst Du es gibt keinen Gott und wenn ja, dann vereint er das Gute und Böse? Das spräche ja dann wieder für Himmel und Hölle.

@EpicRoyale1200

Du meinst Hypnose hilft gegen diese Ängste? Hast du da Erfahrungen gemacht?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore