App im Playstore
Pfeil rechts
13

Vor kurzem saß ich an meinem Laptop und hatte gemerkt , dass mir übel wurde . Da ich es zu spät ins Bad schaffte , gelang etwas vom Erbrochenen auf meiner Tastatur und Smartphone. Ich habe es später entfernt mit Allzweckreiniger .
Kann da trotzdem noch etwas übertragen werden wenn ich es wieder benutze?

LG

12.10.2024 09:45 • 12.10.2024 #1

48 Antworten ↓

Würdest du auch denken, Du müsstest jetzt dein Klo entsorgen, wenn Du Dich da hinein übergeben hast. Und was genau soll denn „übertragen“ werden? Viren und Bakterien lassen sich durch eine Desinfektion beseitigen. Wenn Du überängstlich bist, setze die Tastatur und dein Handy UV Licht aus, das tötet eventuell vorhandene Erreger, falls noch Bröckchen in der Tastatur stecken. UV Lampen gibts im Handel.

A

Angst vor eigenem Erbrochenen / Kontaminationsangt

x 3

Die Tastatur mal mitm Kompressor ausblasen, um evtl. Kotzreste rauszuholen.

Gefährlich ist es aber nicht, meiner Meinung nach.

Was soll daran gefährlich sein?

Wenn man Kinder hat kommt es dauernd vor das man erbrochenes putzen muss entweder vom Boden oder Bett oder Klo oder Kleidung
Das wirft man danach doch nicht alles weg

Oder wenn sich Tiere mal übergeben

Oder die Klo Schüssel die wechselt man ja auch nicht aus jedesmal wenn man drauf sitzt oder rein kotzt

Einmal gut putzen und gut ist
Vergiss es einfach es ist nichts schlimmes und es kann dir nichts passieren

Liebe Grüße Sonja

Naja, ich verstehe schon, dass es insofern etwas eklig ist, weil ja auch was in die Tastatur kommt und da kommt man beim Laptop dann kaum mehr dran zum saubermachen.

Also anders als auf dem Fußboden kriegt man es da einfahc nicht restlos weg.

Man kann es nur mit einer Bürste über der Tastatur versuchen, danach ausschütteln oder ausblasen.

Aber es trocknet ja ein, also eine Gefahr sehe ich wirklich nicht.

@Sonja77 Es geht um mein eigenes Erbrochenes an Gegenständen..Davor habe ich Angst. Es ist ein Zwang.

Bei Tieren, Kindern wäre es mir egal ob ich damit in Berührung komme oder es entferne.

Ja aber wenn es ein Zwang ist, dann nützt dir doch auch nicht, wenn dir alle sagen, dass es gesundheitlich unbedenklich ist

@Sonja77 Also ich kann die Tastatur und Maus, Handy weiter benutzen obwohl ich diese nur oberflächlich mit Klopapier und etwas Allzweckreiniger geputzt habe und kann auch andere (saubere) Gegenstände benutzen danach ohne mir die Hände zu waschen ?

@Drkingschultz Ja das mag sein. Habe nur Angst vor Kontamition. Ich muss mich doch dem stellen und kann nicht alles weg werfen oder meine Hände ständig waschen, wenn ich damit in Berührung komme.

Zitat von Nanan:
@Sonja77 Also ich kann die Tastatur und Maus, Handy weiter benutzen obwohl ich diese nur oberflächlich mit Klopapier und etwas Allzweckreiniger ...

Verstehe…..Ich wusste nicht dass das ein Zwang von dir ist……

Zitat von Nanan:
Es geht um mein eigenes Erbrochenes an Gegenständen..Davor habe ich Angst. Es ist ein Zwang.

Kommt es denn häufig vor, dass Du erbrichst? Also so oft, dass da ein Zwang entsteht, dich vor deinem eigenen Erbrochenen zu ängstigen? Ich meine, es kommt aus deinem inneren, ist also ja schon in dir vorhanden. Wenn dann überhaupt, bist du ja schon kontaminiert mit dem was in dir steckt.

Du hast sicher schon therapeutische Hilfe ins Auge gefasst, oder? Vielleicht lässt sich da ja klären, warum du so eine Angst hast.

Das diese Angst verschwindet, wenn man anderen erzählt dass man sie hat, würde wohl eher nicht passieren. Aber wenn es einen Grund gibt, wieso diese Angst vorhanden ist, dann ließe sich eventuell daran arbeiten.

Aber es war doch dein eigenes Erbrochenes, kein fremdes. Womit willst du dich denn kontaminieren?
War das Erbrechen einmalig?

Ja wenn du die Tastatur geputzt hast so gut es eben geht dann kannst du sie jetzt auch brauchen ohne Angst haben zu müssen….

Ja, das mußt du. Aber man kann dir hier nur sagen, dass es gesundheitlich unbedenklich ist. Du kannst den Laptop benutzten, du kannst danaxch andere Dinge anfassen, usw. Kein Risiko.

Mit dem Zwang aber kann dir keienr helfen, der bleibt ja trotz dieser Aussagen, oder?

Was sollte an deienr Kotze schlimmer oder gefährlicher sein, als wenn da ein Kind oder Hund hinkotzt?

@Drkingschultz Da es aus mir selber kommt und mein eigenes Erbrochenes mir Angst macht.
.

Zitat von Nanan:
@Drkingschultz Da es aus mir selber kommt und mein eigenes Erbrochenes mir Angst macht. .

Du brauchst wirklich keine Angst haben

Ich habe auch keine Angst vor den Viren, Bakterien sondern vor meinen eigenen, sichtbaren, oberflächlichen Körperausscheidungen.

Ich weiß ich bin bekloppt. .aber ich hatte mit meinem eigenen Erbrochenen ein Trauma erlebt, als ich auf Grund einer Magen Schleim Haut Entzündung meine ganze Wohnung voll gekotzt habe und alles berührt habe ohne gleich Hände zu waschen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nanan:
meine ganze Wohnung voll gekotzt habe

Kommst Du in Deiner eigenen Wohnung nicht zur Toilette?
Ich finde das ekelig, zumal es ja auch riecht.

Zitat von Nanan:
alles berührt habe ohne gleich Hände zu waschen

Es wurde doch schon oft gesagt, das da nichts passieren kann.

@Abendschein Natürlich komme ich zur Toilette aber wenn man im Bett liegt und man hat nicht gleich einen Eimer und dann passiert es was soll man dann machen?

Es kann dir wirklich nichts passieren glaub uns

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore