App im Playstore
Pfeil rechts
13

Weg putzen und gut ist.

Wenn du die Kotzerei hast aufgrund von irgendwelchen Viren oder was auch immer sind die immer noch in dir auch wenn du spuckst- willst du dich dann desinfizieren? Es spielt keine Rolle wo da irgendwas ist… Putz weg und gut, was haben unsere Großeltern gemacht da gab es glaube ich kein sagrotan oder UV Licht … die haben das auch überlebt.

Oder die ganzen Mütter deren Kinder ständig immer wieder spucken oder krank sind..

Du kannst auch an nen Einkaufswagen ran laufen den vorher einer in der Hand hatte der Magen Darm hatte- heißt aber NICHT… das du es dann auch hast. Wir haben alle ein Immunsystem und wenn das gut beinander is no worry!

Zitat von Nanan:
@Abendschein Natürlich komme ich zur Toilette aber wenn man im Bett liegt und man hat nicht gleich einen Eimer und dann passiert es was soll man dann machen?

Weil Du gesagt hast, die ganze Wohnung voll gebrochen?
Auch die Tastatur, ist schon merkwürdig, das es auch passiert,
wenn Du nicht im Bett liegst. Man kann das doch noch zurück
halten und muß ja nicht überall, alles raus lassen.
Ich kann mich nicht übergeben, ich habe eine Phobie gegen Erbrochenes
und der Thread triggert mich grade, deswegen verschwinde ich auch hier wieder.,

A

Angst vor eigenem Erbrochenen / Kontaminationsangt

x 3

Nochmal, womit willst Du Dich kontaminieren? Das Zeug kommt aus Dir raus, war kurzzeitig ein Teil von Dir. Du kannst es berühren, reinsteigen, Dich reinsetzen oder was einem sonst noch einfallen würde. Außer dass es nicht gut riecht und dezent unangenehm ist, kann da nix passieren, was denn auch? Es ist Erbrochenes, kein Sondermüll.

Ich glaube man sollte sich auch mal bewusst machen das in uns und auch auf uns ganz viel wohnt und lebt und auch dafür sorgt das wir gesund sind!

@Abendschein Entschuldige das wusste ich nicht, das du eine Phobie hast . Tut mir leid

Zitat von Nanan:
@Abendschein Entschuldige das wusste ich nicht, das du eine Phobie hast . Tut mir leid

Das kannst Du ja nicht wissen. Schreib ruhig weiter, ich muss es ja nicht lesen.

Zitat von Abendschein:
Ich kann mich nicht übergeben, ich habe eine Phobie gegen Erbrochenes

erbrechen ist ein Reflex.
Das kann man nicht lange unterdrücken.

Zitat von Kleiner-Fuchs:
erbrechen ist ein Reflex. Das kann man nicht lange unterdrücken.

Bis zur Toilette schon, bevor ich die Wohnung voll kotze.
Reflex stimmt auch nicht ganz. Ich kann mich nicht übergeben,
auch wenn mir noch so übel ist.

Zitat von Abendschein:
Ich kann mich nicht übergeben,
auch wenn mir noch so übel ist.

Und was machst Du dann,?

Zitat von Kleiner-Fuchs:
Und was machst Du dann,?

Ja, nichts, ich kann nicht erbrechen, mir wäre es lieber, ich könnte es,
weil mir ist dann Tagelang Übel.

@Nanan

Ich kann dich sehr verstehen. Für mich liest es sich so, als hättest Emetophobie (Angst vor Erbrochenem und vor dem Erbrechen selbst, evtl noch Krankheitsangst).
Bist du da deswegen in Therapie oder nimmst Medis ein?

Kontamination kann nur dann passieren, wenn das Erbrochene viruslastig ist. Und da es dein eigenes ist, kannst du dich ja nicht mehr neu anstecken, weil du dich ja bereits längst angesteckt hast.

Zitat von Nina2906:
Ich glaube man sollte sich auch mal bewusst machen das in uns und auch auf uns ganz viel wohnt und lebt und auch dafür sorgt das wir gesund sind! ...

Alleine im Darm tummeln sich 2 Kilo Bakterien herum, von der Haut fange ich gar nicht erst an zu sprechen.

@Lerchen wäre mal interessant das irgendwie bildgebend zu sehen was für Tierchen auf uns wohnen so a la Horton hört ein Hu

Der TE leidet unter einem Zwang
Das ist was anderes da kommt man mit solchen Äußerungen nicht weiter

Leben mit einem Zwang ist eben etwas anderes und schwerer zu verstehen

Er muss nur verstehen das ihm nichts passieren kann und man jetzt die Tastatur ganz normal weiter brauchen kann

@Abendschein Mir wäre lieber es würde bei mir nicht Reflex artig raus kommen sodass ich keine Angst vor dem habe.

Ja ich habe einen Zwang und bin auch in Behandlung . Ich habe schon Unmengen an teuren Dingen weggeschmissen als dieser Vorfall war . Es kam leider schwallartig überall hin. Und da ich ein extrem sauberer Mensch bin und an dem Tag nicht darauf achten konnte .. belastet mich das sehr . Emothopie habe ich aber in dem Sinne nicht , sondern eher Angst davor etwas damit verunreinigen. Die Exposition hat es auch verschlimmert.

Ich habe in 3 Wochen erst meinen stationären Platz in der Zwangsstation.. ansonsten kann ich nur auf eine geschlossene und die haben gar keine Ahnung von meiner Erkrankung
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nanan

Okay, jetzt verstehe ich dich was besser. Dann würde ich sagen, tatsächlich keine Emetophobie, aber ja ein Zwang, am ehesten Kontrollzwang. Kenne ich von mir. (ich bin fixiert auf alle elektronischen Geräte oder geöffnete Fenster. Muss mehrmals alles kontrollieren, wenn ihr das Haus verlasse)

Aber, was genau ängstigt dich an der möglichen Kontamination. Dass du dich daran wieder ansteckst oder andere? Was würde schlimmstenfalls passieren?

Mit Wasser und Essigreiniger, notfalls noch ein Desinfektionsspray, sollte wirklich alles weg sein vom Erbrochene.

Und die Menschen auf Station werden da schon heraus finden, wie sie dir helfen können. Das It ihr Job, da würde ich mir keine Gedanken drum machen.

@Lerchen Es geht bei mir eher in Richtung Mysophobie.bzw Kontamitionsangst. Egal ob man das Erbrochene nicht mehr sieht oberflächlich denkt man es ist noch da und überall halt. Manchmal kann ich mich beruhigen in dem ich sage das Besoffene zb. auch oft erbrechen und sich auch nicht richtig waschen können danach

Zitat von Nanan:
@Drkingschultz Da es aus mir selber kommt und mein eigenes Erbrochenes mir Angst macht. .

Eben deswegen kannst du dich aber nicht kontamineren, denn du bist schon schon mit dem kontaminiert, was in dir drin war bzw. immer noch ist. Es kann sich höchstens eine andere Person mit deinen Bakterien oder Viren anstecken, wenn sie mit deinem Erbochhenen in Berührung kommt.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore