Zitat von Heilstrom:Capricorn hat geschrieben:
Heilstrom hat geschrieben:
Für mich war immer klar, dass man als Normaler im Irrenhaus nicht gut angesehen ist.
Na, das schreit ja förmlich nach einem Buchtipp, den ich an anderer Stelle schon mal gepostet hab:
IRRE!
Wir behandeln die Falschen.
Unser Problem sind die Normalen
v. Dr. Manfred Lütz
Ganz genau. Das lese ich nämlich gerade ...
Und dann bezeichnest du dich selbst als Normaler (s.o.)?? - - und scheinbar fällt dir das immer noch nicht auf. - alles klar! Danke für den Lacher!
b.t.w.:
ich muss mich korrigieren. Wollte das Buch nicht als Tipp empfehlen, ich empfinde es zu populistisch (Vorwort von Eckhardt v. Hirschhausen, sagt schon einiges) und der Autor scheint mir eindeutig zu weit am rechten Rand der Katholiken angesiedelt zu sein.
Mir ging's nur um den Titel und der hat was , meine ich.
Zitat von islandfan:Das Verhalten ist vielleicht unsensibel oder schusselig, aber nicht dumm. Oder vielleicht will sie dich nur ärgern oder provozieren?
Vielleicht ist es ja das, was Heilstrom mit dumm meint. Eine Definition ist er ja noch immer schuldig geblieben, wenn ich das richtig seh.
Zitat von Heilstrom:Was ist denn deiner Meinung nach ein Mensch, der einen Brand in der Küche auslöst? Wütend wie der Mob in England?
Der ist ungeschickt oder unachtsam. Und sowas kann jeder/-m passieren.
Der Mob in England:
sind überwiegend junge Menschen, die man um ihre Zukunft betrogen hat. Im Unterschied zu Deutschland gibt es in England keine Rahmenbedingungen für berufsbildende Maßnahmen. Dein Mob sind einfach junge Menschen, die keine andere Wahl mehr haben, gegen diese unsozialen Bedingungen zu kämpfen. Bei denen geht es um ihre Existenz im wahrsten Sinne des Wortes. Die wären sicher heilfroh, hätten sie nur das Problem einer ungeschickten HH.
Nicht sehr schön, ihr Kampf, aber: ist es schön, dass sie von (wirklich asozialen) Geschäftemachern um ihre Zukunft betrogen wurden?
Und sowas nennst du Mob!?!?!?
Mir scheint, langsam wird immer klarer, wes Geistes Kind aus dir spricht.
Zitat von Beobachter:Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
( Lat: Stupidumtimore )
Zitat von Christina:Ich finde es übrigens interessant, wie ihr euch eine HH leisten könnt, die ja ziemlich rund um die Uhr für euch zu arbeiten scheint, obwohl du so im Soll bist, dass dir das eine Angststörung/Depression eingebracht hat. Oder arbeitet die in die Jahre gekommene Dame (7 Jahre älter als du selbst) gar nur für Kost und Logis?
Auf so direkte Fragen antwortet Heilstrom für gewöhnlich nicht. Aber vielleicht hast du Glück und er macht bei dir eine Ausnahme
Zitat von Beobachter:Intelligenz fängt dort an, wo die geistigen Schubladen aufhören ...
Super Spruch!