Bin grad fast sprachlos... Was hier beschrieben wird, habe ich seit über 40 Jahren..... Mir wird schlecht und bekomme Schweißausbrüche wenn ich nur daran denke.. Ich kann mich sogar an den Auslöser erinnern. Beim Autofahren wird mir schlecht seit ich denken kann. Deshalb wurde mir immer gesagt, ich soll mich im Auto hinten in die Mitte setzen, dass ich vorne raussehen kann. Anschnallpflicht gab es damals noch nicht.... Erste bewusste Erinnerung mit ca. 3 Jahren: Ich sitze am äußerten Rand der Rücksitzbank, also ganz vorne, ohne mich anzulehnen, also quasi schon fast vorne bei meinen Eltern in einer Reihe und schau verkrampft vorne raus, dass mir nicht schlecht wird.... Am Rückspiegel im Auto pendeln 2 Stofftiere, die mein Vater da hingehängt hat.... Davon wird mir zusätzlich schlecht und ich schaue nur auf diese Tiere....
Bekomme heut noch kaum Luft wenn ich dran denke... Irgendwann haben es meine Eltern begriffen und die Tiere entfernt.. Aber da war es schon zu spät... Im Laufe der Jahre hat sich das ganze noch verschlimmert und ausgeweitet... Ich kann zB nicht hinsehen, wenn vor uns ein Auto mit Pendelzeug fährt....
Kräne, Pendellampen, pendelnde Ketten, Schnüre, Ohrringe, Windspiele (am allerschlimmsten) Mobile, Discokugeln, Pendelgrill (wer hat das erfunden?)
Wenn Lampen im Wind pendeln oder jemand dran stößt muss ich das immer anhalten..Katastrophe, wenn das nicht geht.... Schaukeln... Karussells, Rieserad.... Alles fürchterlich.. Und wie schon beschrieben, je nach Verfassung kann ich es ignorieren wenn ich nicht hinsehe, oder wenn ich müde bin oder eh schon Kopfweh hab muss ich weg....
Seit ca. 5 Jahren ist zum pendeln noch dazu gekommen, dass ich Geräusche, die damit in Verbindung stehen nicht hören kann... Also mir wird schlecht, Schweißausbruch, Gänsehaut, Taubheitsgefühl.... Bei Glocken... Kirchenglocken gehen wenn es schnell vorbei geht... Kuhglocken geht gar nicht. Kann also nie auf eine Alm...
Auslöser dafür war im Urlaub auf einem Campingplatz, dass ein Kind die ganze Zeit mit dem Fahrrad rumgefahren ist und da so Glöckchen befestig waren.... Wenn mein Mann nicht zu den Eltern gegangen wäre und sie gegeten hätte die Glöckchen zu entfernen, wäre ich heim gefahren.. Seitdem hasse ich auch Fahrradglocken.... Und jegliche Art von Glocken...
Hätte nie gedacht, dass es Leute gibt, denen es genauso geht... Bin etwas erleichtert, dass ich nicht allein damit bin. Dachte bisher immer, dass ich schon bissl verrückt bin oder total überspannt. Wahrscheinlich muss ich endlich was dagegen unternehmen...Bin jetz 46 Jahre und muss sagen, es wird nicht besser... Ganz im Gegenteil... Leider....
Vielen Dank fürs lesen und lg
30.07.2015 21:37 • x 1 #41