App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen!

Ich leide seit Jahren an Angstörungen ... mache nun auch eine Therapie ... habe laut therapeut angst vor ...

Arbeitslosigkeit ... und den Tod (wer nicht lol)

naja bin halt nicht so hartgesotten.

nun habe ich das eig. im griff -- also früher bin ich umgekippt und habe schon sehr viele ärzte durchgemacht darunter

neurologe, psychologe, lungenarzt und und und unter anderem um die 10Blutabnahmen.

nun habe ich es eig. im griff, auser jedesmal wen ich was esse - wird es mir schwindlig meine hände fangen an zu schwitzen und denke ich werd ohnmächtig ... und mir kommt dan der gedanke das ich diabetis haben könnte und umfallen könnte und dan zuhause sterben könnte ...

nur das müsste man doch damals in den blutproben gesehen haben oder? es wurde auch extra ein zuckertest gemacht ...

kann man angst vor ehm ... essen haben?

23.11.2009 18:33 • 14.04.2011 #1

3 Antworten ↓

Diabetes sieht man am Zuckerwert, ich glaube, zwischen 80 - 120 ist normal, drüber muß man kontrollieren lassen.
Wie ist denn dein allgemeines Befinden, dein Selbstwertgefühl? Denkst du, du bist nicht wert, da zu sein, also auch nicht Wert zu essen, weil es ja das Essen ist, was einem am Leben hält? Was macht dir konkret Sorge, die ungewisse Zukunft?

A

Angst vor Diabethis

x 3

Huhu,

das wären eher Anzeichen einer Unterzuckerung, also wenn ein Diabetiker nichts gegessen hat, dann kann es ihm so gehen.

Wenn Du Diabetes hättest, dann hättest du wahnsinnigen Durst, würdest abnehmen ohne Grund - das sind gute Anzeichen einen Blutzucker zu kontrollieren.

Eine Überzuckerung macht sich nicht bemerkbar an den Symptomen die Du beschrieben hast - also keine Sorge.

An den Blutwerten kann man das auch gut sehen und wenn die normal sind - kein Problem.

Übrigends mein Sohn ist seit 5 Jahren Diabetiker - deshalb kann ich da gut was zu sagen....

LG
Gabi

Hallo Schneeleopard,

ich BIN Diabetiker und wenn du beim Essen schwitzige Hände usw bekommst,hat das nix mit Diabetis zu tun.
Wenn du nix gegessen hast und in den Unterzucker gerätst,dann hast du kalten schweiss auf der Stirn,Metallischen geschmack im Mund...zittrige Hände...schwindel bis zur Ohnmacht.....dann hilft ganz schnell ein Traubenzucker oder noch schneller n Glas Cola oder sowas ähnliches.
Und einem überzucker merkt man nicht so schnell....erst über einen längeren Zeitraum.
Solltest du bedenken haben,gehe zu einem Endokrinologen und lass den HBa1c messen.Das ist ein langzeitzuckerwert.und wenn der unter 6,2 liegt,ist alles in Butter

Ich hoffe,ich konnte dir deine Ängste bissel dämpfen

LG Ina

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore