Capybara
bevor ich mißverstanden werde, ich hab keine Angst davor dass ich eine Arbeit/Maßnahme annehmen soll, ich bin auch nicht faul und mag mich auch nicht drücken.
aber (jetzt kommt das berühmte aber) jedesmal wenn ich eine Einladung von der ARGE bekomme ist es wie eine Mischung aus Panik vor dem was wieder kommt und unendliche Trauer darüber dass was kommt. ich kann das nicht so recht in Worte packen warum genau ich damit solche Schwierigkeiten habe. es fängt schon damit an dass ich die Einladung meist nur ein oder zwei Tage vor dem Termin erhalte . damit fängt dann die Panik schon an da ich in regelrechte Panik und Hektik verfalle und nicht genug Zeit hab mich moralisch auf diesen Termin vorzubereiten.
ich hab auch schon ein ärztliches Attest beigebracht dass das aufgrund meiner seelischen Verfassung besser wäre mir die Einladung eher zuzusenden damit ich mich vorbereiten kann. die Antwort der ARGE war nur dass das immer so gemacht wird und für mich keine Extrawurst gebraten wird . so kurzfristig hab ich dann auch keinen den ich mit hin nehmen kann so dass ich nicht alleine hin muß. ich stehe diese Qualalso ganz alleine durch.
die Gespräche verlaufen dann meist so daß ich angeben muß wie es um meine körperliche und seelische Gesundheit steht. Atteste liegen der ARGE in etlicher Ausführung vor, auch darüber dass sich mein Zustand nicht mehr ändern wird. meist bekomme ich dann Adressen mit wo ich mich melden soll, was ich dann auch mache, aber alles unter Panik.
ich bin Diabetiker Typ I seit über 30 Jahren, mein BZ ist nicht immer top aber ich hab ihn im Griff. in den tagen vor und nach der ARGE habe ich BZ Werte weit über 400 vor lauter Aufregung. die Psyche macht sich also auch körperlich bemerkbar.
warum genau und wovor ich solche Panik da habe kann ich nicht einmal genau sagen, es macht mich einfach fertig.
vielleicht kennt das ja hier einer, oder/und weiß wie man mit der ARGE und der Angst davor umgehen kann. normale Menschen mißverstehen mich da oft falsch, Worte wie arbeiten hat noch keinem geschadet und was sollen die Dir schon tun helfen mir nicht so wirklich.
17.11.2011 22:47 • • 09.10.2012 #1