App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo erstmal ich bin 16 jahre alt und ziemlich verzweifelt..
ehrlich gesagt weiss ich garnicht wo ich anfangen soll..

Mein Leben war schon immer sehr kompliziert, ich hatte bisher sehr viele familiäre Probleme und bin alleine bei meiner Oma aufgewachsen..
Meine Eltern trennten sich als ich 3 Jahre alt war und so beschloss meine Mutter mich nach Deutschland zu bringen.. hier hat sie es auch nicht lange ausgehalten und ist deshalb schon seit gut 5 Jahren ständig auf Reisen und kommt alle paar Monate fuer ein paar Wochen hierhin
Mit dem ganzem Pubertätskram musste und muss ich also alleine klarkommen
Es klingt alles sehr danach als ob ich mitleid erregen wollen wuerde aber das stimmt nicht, ich möchte bloss verstanden werden.. denn noch nichtmals ich verstehe mich selbst
Naja das hat alles dazu gefuehrt dass ich sehr viel Zeit allein verbrachte denn selbst zu meiner Oma habe ich schon immer ein extrem schlechtes Verhaeltnis gehabt .. was vermutlich daran lag dass wir uns charakterlich viel zu stark unterscheiden..

Ich war auch öfters sehr ungluecklich verliebt, woran ich gemerkt habe dass ich ein sehr verletztlicher Mensch bin. Ich zeige es zwar nicht und auch neimand der mir nicht nag genug steht wuerde jemald darauf kommen, dass ich jede Kritik alles viel zu nah an mich heranlasse
Ich hab auch versucht aus meinem Leben zu fliehen, da ich nicht erfreuliches in meinem Leben sah.. ich habe mich geritzt war fuer 24 std in einer Anstalt, aber sogar dort habe ich es nicht ausgehalten

Mein Problem ist dass ich sehr schnell zu Depressionen neige.. Sobald ich alleine und gelangweilt bin werde ich stark depressiv ... ich sehe nichts schönes an meinem Leben obwohl es vieles gibt.. Ich versuche krampfhaft jeden Tag was zu unternehmen , bloss so wenig Zeit wie möglich zu Hause zu verbringen .. Als ob ich vor mir selbst , vor meinen Gedanken flüchten würde..
In der schule läuft es deshalb auch nicht gut..

Ich möchte eine starke Person sein und mein Leben und mein Gefühls-chaos in den Griff kriegen deshalb habe ich mich an euch gewandt

LG DieTräumerin

07.04.2011 20:11 • 07.04.2011 #1

1 Antwort ↓

Hey

also erstmal: mir tust du leid. Und zwar auch deshalb, weil ich auch sehr stark depressiv war als ich 16/17 war. Ich hab mich zwar nie geritzt aber Essstörung ist nun auch nicht viel besser . Jedenfalls habe ich es mithilfe von einer Therapie aus den Depressionen geschafft und das kannst du auch. Du musst nur eine Therapie, am besten Verhaltenstherapie, anfangen und da wirst du sehen, dass du deine Gefühle kontrollieren lernst. Außerdem ist es sehr sehr hilfreich eine Person zu haben, die außerhalb steht und mit der du über alle deine Probleme reden kannst. Ich rate dir wirklich sehr dazu den Schritt zu wagen und dich einem Therapeuten anzuvertrauen.

LG

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore