Alleine schon wenn ich 38 Fieber hab, versetzt mich das in Heulkrämpfe und Panikattacken, aber wenn ich mich übergeben muss, verfolgt mich bis zum Schluss der Gedanke, ich müsse sterben.
Immerhin hab ich das große Glück, noch nie eine Magen-Darm-Grippe gehabt zu haben, geschweige denn einen anderen Virus, bei dem man sich übergeben muss. 9 Mal - öfter ist es seit meiner Geburt noch nich passiert. Und an jedes einzelne Mal kann ich mich erinnern als wär's erst gestern gewesen.
Trotzdem hab ich abartige Panik davor, dass es trotzdem einfach so geschehen könnte.
Vorallem beim Autofahren wird mir schlecht, bei längeren Fahrten müssen max. alle 2-3 Stunden Pausen eingelegt werden weil es sonst nicht mehr auszuhalten ist.
Abends einschlafen kann ich seit letztem November nur noch mit Baldriparan, Vomex Dragees und mindestens 1 Stunde Wartezeit, trotzdem wache ich Nachts bis zu 5-6 mal auf mit dem Gedanken Schei.....ich muss mich bestimmt übergeben!!. Dann wird mir immer wieder Heiß-Kalt, ich bekomme Herzrasen und Übelkeit, muss häufig schlucken und krampfe mich in Fötus-Lage im Bett zusammen...
Anderen Leuten oder Haustieren beim Erbrechen zusehen oder zuhören...geschweige denn es zu riechen... Unmöglich. Jedesmal wenn's geschieht muss ich meine Ohren so fest wie möglich zuhalten und die Augen zukneifen, bis es nicht mehr fester geht und meistens halte ich auch die Luft an, so wie du Mixi (:
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll...
Mein Freund hat gemeint, ich solle ihn wecken, falls es mitten in der Nacht mal passieren sollte damit er mir beistehen kann... aber das kann ich einfach nicht, das wäre mir viel zu peinlich und unangenehm!