ich wende mich an euch, weil ich eure Hilfe brauche. Dringend.
Ich habe ein Problem, über das ich mich auch schon informiert habe, in vielen Foren gesucht und gegoogelt habe.
Es war bei mir schon immer so, dass ich mich davor geekelt habe, wenn sich jemand übergeben musste. Das ist ja auch nicht verwerflich, sondern eine, wie ich denke, normale menschliche Reaktion. Allerdings habe ich in den letzten Monaten gemerkt, dass ich Panik bekomme, wenn ich denke, dass sich jmd. in meiner Gegenwart erbrechen könnte. Das mag sich bescheuert anhören, und ich was auch, dass meine Angst in keinem Verhältnis zu dem steht, was passieren könnte. Ich weiß auch nicht, wovor ich genau Angst habe, ob es das Gefühl ist, mich selber übergeben zu müssen, oder das bewusstsein zu verlieren, oder was auch immer. Ich weiß e seinfach nicht. Aber die Angst ist inzwischen so groß, dass ich nicht mehr mit dem Bus in die Schule fahre, sondern lieber eine Stunde früher den Zug nehme. Dass ich mir lieber ein eigenes Taxi rufe, als mit angetrunkenen Freunden mitzufahren, die sich ja vielleicht übergeben könnten.
Ich möchte keine Therapie machen, ohne das Einverständnis meiner Eltern wäre das sowieso nicht möglich, und ich war vorher schon in Behandlung (s. Vorstellungsforum), und ich will einfach nicht mehr.
Hat hier vielleicht irgendjemand eine Tip für mich, wie ich in akuten Situationen damit umgehen kann?
Mein Traum ist es, Medizin zu studieren, ich liebe es, als Sanitäter aktiv zu sein, aber seid die Angst schlimmer ist, geht das nicht mehr richtig. Allerdings weiß noch niemand davon. Und es soll auch niemand wissen. Man, ich will nicht alles aufgeben, was ich so gerne mache, nur, weil ich so eine schei. habe! Weiß irgendjemand eine Rat? Bitte?
28.06.2009 16:30 • • 12.07.2010 #1