App im Playstore
Pfeil rechts

Als ich noch in der Grundschule war,ging in unserer Klasse rum,das irgendwelche päd. in der Stadt rumlaufen. Am noch diesen Abend konnte ich kaum schlafen, weil ich solche Angst hatte. Seit dem habe ich Ängste und Phobien vor vielen Dingen. Die schlimmste Phobie/Angst ist die Angst vor dem Dunkeln. Ich konnte paar Jahre lang nicht alleine in einen Zimmer einschlafen weil ich Angst vor Einbrecher hatte und dauernd irgendwelche gruseligen Gesichter sah. Heute habe ich immer noch Angst vor dem Dunkeln. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

MeinCtutWichG

23.02.2015 16:06 • 23.02.2015 #1

1 Antwort ↓

Hey MeinCtutWichG

Das einzige was ich dir empfehlen kann ist schnellst möglich mit einer Therapie zu beginnen, sofern ich bescheid weiss verschlimmert sich jegliche phobie je länger man sie nicht behandelt da sich diese Ämgste mehr und mehr in dein unterbewustsein reinfressen. Aber keinne angst jede phobie ist behandelbar..
Ich denke eine Hypnosetherapie wäre sehr hilfreich sofern du das eingehen kannst, also das vertrauen zum hynosetherapeut aufbauen kannst und überzeugt bist das es dir helfen kann. In der Hypnosetherapie läst du kurz gesagt dein Unterbewusstsein öffnen was ansonsten eigentlich unmöglich ist und das was du und dein Therapeut dann herausfinden, kann dann behandelt werden.
Aber du kannst nur erfolgreich eine Hypnosetherapie angehen wenn du auch zu 100% dahiinterstehst, da sonst dein unterbewusstsein das garnicht erst zulassen würde..
Ansonsten würde ich mich bei Spezialisten schlau machen was es sonst noch so für möglichkeiten gibt..

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore