Ich finde das ganz normal.
Neulich bin ich zum Bahnhof losgefahren und stellte unterwegs fest, dass ich besser nochmal zu Hause gegangen wäre. Ich überlegte, ob ich irgendwo reingehen sollte - die fiese Bahnhofstoilette oder ein Restaurant z.B., was aber immer lästig und peinlich ist -, beschloss dann aber, zu warten, bis ich im Zug wäre.
Als ich im Zug war, der aus zwei getrennten Waggons bestand, stellte ich fest, dass die Zugtoilette in meinem Waggon abgesperrt und außer Funktion war. Super!
Ich musste dann im nächsten Bahnhof in den anderen Waggon umsteigen, dort schnell auf die Toilette gehen und dann schnellstens im übernächsten Bahnhof wieder zurück umsteigen, da die beiden Waggons dann getrennt wurden und in unterschiedliche Zielorte fuhren.
-------
Später stieg eine Gruppe von jungen Männern ein, die von einer Biertour kamen, sehr dringend auf die Toilette wollten und völlig verzweifelt waren, als sie feststellten, dass die einzige Toilette abgesperrt war.
-------
Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Nie mit mehr oder weniger voller Blase in ein Verkehrsmittel steigen, nicht mal, wenn dort normalerweise eine Toilette ist. Es kann immer etwas Außerplanmäßiges geschehen, und dann ist die Not groß.
14.05.2008 10:50 •