Ich bin neu hier, also entschuldige ich mich gleich im Voraus für einen evtl. Verstoß gegen eine Netiquette. Ich möchte auf keinen Fall rassistisch wirken o.Ä., sondern werde mich einmal rein subjektiv aus meiner Lage zu meinem Problem äußern.
Ich habe seit einigen Wochen, oder ehrlich gesagt 1-2 Jahren, das Problem, dass ich Ausländern und Leuten, die optisch wie Immigraten wirken, regelrecht meiden muss. Ich bekomme alleine durch nähere Anwesenheit (es reicht, wenn eine solche Person 10-20 Meter von mir entfernt ist - die Problematik ist dabei für mich das Anstehen im Supermarkt und anderen Etablissements mit Warteschlagen) einer solchen Person Panikattacken, Schweißausbrüche und Zitterattacken. Einmal bin ich sogar weggelaufen und hab alle Leute in meiner Umgebung angeschrien, dass sie mir helfen sollen, wurde jedoch nur zwielichtig beäugt. Im Nachinein führte das nur zu einem intensiven Besuch einer Polizei-Station sowie fast einer Anzeige aufgrund meiner angeblichern rassistischen Äußerungen. Ich bin sicher nicht rassistisch und weiß auch, dass diese Leute kein Interesse an einem negativen zwischenmenschlichen Kontakt zu mir haben, aber immer, wenn ich ihnen dann begegne ändere ich meine Meinung aus unerklärlichen Gründen und kann diese Einstellung erst nach einigen Stunden des Alleinseins zuhause wieder loswerden. Bitte sagt auch nicht, dass ich ein *beep* bin, denn ich habe meine Eltern im Krieg verloren und habe auch Juden in meinem Freundeskreis, mit denen ich bestens zurecht komme, sofern dessen Vorfahren nicht vor dem *beep* emigrierten.
Ich hoffe, dass ihr mir und meinem Problem da helfen könnt, denn ich selbst kann so nicht wirklich gut leben und musste auch schon einmal erleben, dass ich von Türken aufgrund dessen verprügelt wurde.
Also, vielen Dank schon einmal. Ich setze große Hoffnungen in euch!
19.09.2010 01:03 • • 26.09.2010 #1