App im Playstore
Pfeil rechts

Kennt so etwas jmd.? Ich fühle mich irgendwie etwas allein mit meinem Problem, ich habe von anderen so etwas noch nicht mitbekommen.

Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe Angst vor Menschen die irgendwas Schlimmes an den Augen haben (Hauptgrund) aber auch sonstige schlimmen Gesichtsverletzungen. Es hält sich relativ in Grenzen, ich gehe gerne aus dem Haus und bin auch kontaktfreudig aber wenn ich so jmd. begegne, also etwas an den Augen oder im Gesicht hat, bekomme ich Herzrasen, meine Beine zittern, ich habe wirklich Panik. Natürlich möchte ich niemanden verletzen und es tut mir auch leid, es ist nicht böse gemeint ich kann und will das nicht sehen und wenn ich so etwas flüchtig gesehen habe (und wahrscheinlich auch noch so flüchtig daß ich mir noch Dinge zusätzlich einbilde) verfolgt es mich einige Tage auch im Schlaf (ich träume eh jede Nacht und verarbeite dort vieles)
Hier wohnt jmd. der etwas am Auge hat und ich habe täglich Angst ihm zu begegnen, am Anfang hab ich richtig Herzklopfen und Panik auf dem Weg gehabt, mittlerweile geht es und wenn ich ihm begegne guck ich einfach direkt weg um mich selbst zu schützen, aber man kann ja nicht immer und überall weggucken.

ebenso habe ich natürlich Angst, daß jmd. vor uns, vor allen Dingen den Kindern etwas in der Richtung passiert. Wenn ein Kind weint habe ich direkt Angst, daß was am Auge passiert sein könnte.

Ich denke dann immer, wie machen die LEute das, die auf ihrer Arbeit diese Leute ansehen müssen? Warum habe ich so große Probleme damit?

Als ich klein war, gab es einige Begebenheiten wo ich auch große Angst hatte (z.B. halber Finger meiner Tante, oder einer aus der Straße mit einem Haken als Hand usw., Dinge wo ich heute gar keine Probleme mehr mit habe.

Mir reichen auch Erzählungen aus und die Vorstellung

Kennt so etwas jemand?

30.03.2012 11:23 • 30.03.2012 #1

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore