App im Playstore
Pfeil rechts
1

Liebes Forum,

ich möchte mich kurz erstmal vorstellen, da ich neu hier bin und euch um Rat fragen möchte.

Ich bin männlich, 21 Jahre alt, komme aus dem Südwesten Deutschlands studiere im 5. Semester und arbeite nebenher an zwei Tagen in der Woche.
Ich bin seit fast 1 1/2 Jahren sehr glücklich mit meiner Freundin zusammen. Es gibt nur ein Thema, was bei uns immer wieder für Probleme sorgt und das kommt leider von meiner Seite.

Um es zu erklären, muss ich ein wenig weiter ausholen: Ich stamme aus einer intakten Familie, in der Alk. immer sehr behutsam behandelt wurde. Es wird nur gelegentlich mal eine Kleinigkeit getrunken und auch nur in Maßen. Weder meinen Bruder (heute 29) noch meine Eltern habe ich jemals betrunken erlebt. Auch wüsste ich nicht, dass jemand in der Familie gewesen wäre, der ein Alk. gehabt hätte.

Doch schon immer war mir Alk. eher zu wider. In der Schule wurde ich gemobbt, weil ich der einzige war, der nichts trinken wollte, immer war ich deswegen der Uncoole und Unreife und ich habe es mir nie erklären können, wieso Menschen überhaupt etwas trinken. Was ist der Grund, wieso sollte ich es tun - mir geht es doch ohne Alk. gut - wofür brauch ich das? Und immer war es so, dass die die was getrunken haben, die Reiferen und Erwachseneren waren - ich habe es niemals verstanden.

Mein größtes Hobby ist Handball: In der Kabine wurde nach den Spielen immer etwas getrunken, nur ich wollte es nicht. Ich habe keinen Gefallen daran und hatte auch nie Lust es auszuprobieren.

Dazu kam, dass ich mich auf Parties und Geburtstagen auf den getrunken wurde immer unwohl gefühlt habe. Es spielt immer die Angst mit, alleine zu sein. Denn wie ich finde und schon oft gemerkt habe, sind Menschen unter Alk. anders als ich sie kenne. Ich habe dann große Angst, auf einmal ohne jemanden da zu sein, dem ich vertraut bin.