App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
wenn ich in überfüllten Bussen bin, kriege ich Panik. Habe Angst nicht mehr aus dem Bus rauszukommen.
Jetzt sind in bremen auch noch ev. Kirchentage, da sind genauso viele Besucher wie Bremen Einwohner hat in der Stadt.
Normalerweise könnte ich auch die Busse nehmen, die nicht so voll sind, aber im Moment no chance. Um die Mittagszeit sind die Busse und Bahnen so voll, dass die Türen fast nicht mehr schließen und die Busse/Bahnen deswegen Verspätung haben.
Da habe ich für meinen Urlaub einen guten Zeitpunkt abgepasst.
Jetzt war ich aber gestern bei einer Freundin eingeladen. Der Bus dorthin hatte a) Verspätung ohne Ende und b) zu viele Fahrgäste. Normalerweise wechsel ich dann immer den Bus und warte dann auf den nächsten. Aber wie gesagt, sind alle Busse zurzeit so voll um diese Zeit. Da ich ein Näheproblem bei Fremden habe, ist jede Busfahrt für mich eine Qual.
Morgens auf dem Weg zur Arbeit wähle ich den bus ganz früh aus, wo nur wenige Leute im Bus sind. Muss dann wohl ein wenig langsamer laufen, um nicht zu früh bei der Arbeit zu sein, denn ich habe erst um 7:30 Uhr Arbeitsbeginn, wäre aber bei normaler Geschwindigkeit schon viel zu früh da. Aber wenn ich dann losfahre, wenn die Schüler drin sind, wird es mir zu voll.
Kennt ihr das auch?
LG
Ute

23.05.2009 22:04 • 31.05.2009 #1

1 Antwort ↓

-schmunzel- OHJA ich kenne das Problem und ich muss sagen im Gegensatz zu dir lernst du daraus.
Soll heißen die meisten Schulkinder fahren zwischen 12 und 13 Uhr nach Hause WAS mache ich? Jeen Freitagmittag wenn ich Therapie aus hab und nach hause will? Ich nehm den nächst besten Bus der um 12.56 fähr also HOCH betriebzeit ich kann froh sein wenn ich nen Sitzplatz bekomme.

Aber am schlimmsten wird es bei mir wenn es übervoll ist sprich wenn die Leute sich am besten stapelnd in den Bus stellen dann ist es so eng und voll das ich denke HILFE manchmal bekomme ich Angst dabei und denke einfach nur Wann bin ich endlich zuhause na gut mittlerwie kommt dann noch der Gedanke schei. wie kommst du über diese riesige Hauptstraße.

Nun gut also JA ich kenne dieses Problem sehr gut und finde es ebenfalls sehr schwer damit umzu gehen, nun sind die Kirchentage ja gott sei dank vorbei und ich hoffe du kannst mit deiner Phobie wieder esser leben

Liebe Grüße
Little_fee

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore