Ich möchte auch Dir gerne dieses Info-PDF betreffend betreffend Angst und Loslassen anbieten (kurze PM an mich genügt)
Vielleicht hilft es Dir ja auch - wenn Du nichts davon hältst, kannst Du es ja in die Tonne kippen.
@Ute
Mich würden ehrlich gesagt jetzt auch mal Deine Infos zu Hypnose interessieren.
Ich komme zwar im Moment ganz gut klar, aber es würde mich einfach interessieren.
UND: Leute, ich finde es toll, wie wir uns hier austauschen und daß es die ersten Erfolge gibt.
@behrendt
Also berehndt richte Deiner psychotante schöne Grüße von mir aus und frage sie mal folgende Dinge (gerne in meinem Namen und mit meiner Geschichte):
a) Wie sollst Du Dich mit Angst vor der Angst konfrontieren (wenn diese der eigentliche Auslöser ist, aber nichts greifbares wie die Angst vor einer konkreten Situation) ?
b) Ob es eine Lösung für Dein Problem ist, wenn Du die Angst nur aushältst (weil das kannst Du jetzt zwangsläufig bei der Angst vor der Angst sowieso schon - weil Du es ja zwangsläufig aushalten mußt, Du kannst da ja nicht davonlaufen - trotzdem würde die Angst aber nicht geringer ?
c) Ob sie nicht glaubt, daß Du mit jeder Zwangskonfrontation weiter in Richtung Angst sensibilisiert wirst - d.h. durch das Durchleben der Angst noch sensibler auf Angstsymptome ansprichst und diese verstärkst ? (weil der Adrenalin und Streßhormonlevel einfach schon so hoch ist, daß Du jede Feder fallen hören würdest)
d) Was würde sie als alternative Möglichkeiten zur LÖSUNG der Angst vorschlagen (lösen, nicht aushalten) ?
Mich würde interessieren, wie sie das KONKRET beantwortet und sie soll sich möglichst in keine Ausreden flüchten (sie setzen die Therapie nicht um , sie hinterfragen die Methode oder andere Unsinnigkeiten).
Kurz zu mir selbst: Also bei mir wird es jeden Tag ein Stückchen besser und ich kann jetzt auch schon wieder viel schneller fahren Gleichzeitig wird mir auch immer klarer, wieso es vorher nicht funktioniert hat.
01.08.2008 20:23 • #101