Ich bin fünfzehn Jahre alt und habe jetzt seit vier Jahren Klaustrophobie, die immer stärker wird. Meine Eltern wissen immer noch nichts davon, es wird immer schwerer alles unter Kontrolle zu halten, Freunde wollen mir helfen, verstehen mich aber nicht.
Angefangen hat alles nur mit einem schlechten Gefühl bei Fahrten mit Fahrstühlen.
Mittlerweile habe ich extrem übertriebene Angst vor Tunneln, U-Bahnen, Zügen, Flugzeugen, Fahrstühlen, Fluren, Abstellkammern, Wäldern, fensterlosen Räumen, Kellern, geschlossenen Türen. Verdammt ich krieg sogar Komplexe wenn die Fenster in meinem Zimmer geschlossen sind.
Im Sommer dieses Jahres kam eine Schlafstörung hinzu. Ich führe eine Liste, wie viele Stunden ich pro Nacht schlafe und komme dabei auf einen Durchschnitt von ungefähr 3 Stunden pro Nacht - mal schlafe ich mehr, mal gar nicht.
Die Schlafstörung dauert jetzt schon vier Monate an und geht nicht weg. Durch den akuten Schlafmangel kann ich mich nicht konzentrieren und bin gereizt. Meine schulischen Leistungen werden immer schlechter...
Und nicht zu vergessen diese sch**** Alpträume, von Brunnen und Tunneln, die ich jede dritte Nacht habe - vorausgesetzt natürlich ich schlafe überhaupt ein.
Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen: Manchmal wird es ein bisschen besser, ich schlafe länger, habe weniger Alpträume und nicht so starke Angst. Gerade wenn ich wieder Hoffnung schöpfe, lacht meine Angst mich aus, zeigt mir nen Vogel und kehrt dann wieder mit doppelter Wucht zurück und zertrümmert meine Hoffnung auf eine winzig kleine Besserung wieder.
Es wird immer noch schlimmer. Ich habe sogar meine gesamten Poster um meinem Bett herum angenommen, aus Angst, dass sie mir auf das Gesicht fallen und mich ersticken, wenn ich schlafe. KRANK!
Ich habe keinen Appetit mehr. Bin zwar von Natur aus schlank, vielleicht ein wenig zu dünn, aber mittlerweile wiege ich bei einer Größe von 1, 76m 51 kg...
Hab zwar schon mal über meine Klaustrophobie, meiner Schlafstörung und meinen Komplexen geschrieben, aber das ist gar nichts zu den Problemen, die ich jetzt habe. Kann nicht mehr.
Wie gesagt, bin erst fünfzehn und habe keinen Plan was ich tun soll...
lg, Sammy
PS: Bitte, bitte, schreibt mir NICHT das ich mich meinen Eltern anvertrauen soll...
14.10.2008 21:20 • • 27.10.2008 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen