ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und kämpfe seitdem mit mir, diesen Beitrag hier zu senden.
Ich bin 30 und wohne mit meinem Freund zusammen. Seit ca. 2einhalb Jahren sind wir ein Paar.
Anfangs war alles sehr schön und wir hatten das Gefühl, gut zusammen zu passen.
Mittlerweile weiss ich wirklich nicht mehr was ich über die Beziehung denken soll.
Folgendes: Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr in PT und man hat bei mir sonstige Phobien festgestellt, da man mich nicht in eine der vorhandenen Schubladen stecken konnte. Paranoia wollte der Arzt nicht diagnostizieren um mir nicht zu schaden (hat er gesagt).
Anfangs ging es um Kontrollwahn meinerseits, den ich weitestgehend abgestellt habe. (Es ging darum alles total akribisch zu kontrollieren, was mein Freund evtl. in meiner Abwesenheit getan haben könnte. Ich habe wirklich alles durchwühlt.) Dennoch habe ich immer noch das Gefühl, dass mein Freund irgendetwas hinter meinem Rücken macht, das nicht in Ordnung ist. Natürlich bin ich bei meinen Recherchen auch auf zwei Dinge gestossen, die für mich nun gar nicht gingen. Es handelte sich um Kontakte im Internet zu anderen Frauen zwecks flirten oder so (ich wills auch gar nicht so genau wissen). Und so ersinne ich mir in meinem kranken Kopf Szenarien, die für jeden normalen Menschen völlig abwegig sind. In diese Szenarien steiger ich mich teilweise dermassen rein, dass ich so wütend werde und meinen Freund das spüren lasse.
Bei jeder Kleinigkeit oder Unregelmässigkeit werde ich so misstrauisch und ich kann nicht mehr unterscheiden, ob jeder in der Situation misstrauisch würde oder nur ich mit meinem kranken Kopf...
Im Moment überlege ich echt, ob die Beziehung noch gut ist für mich (wohlgemerkt, ich liebe meinen Freund und er mich auch und unsere Beziehung ist bis auf mein Misstrauen super!), da ich fast schon denke, dass es besser ist, sich auf niemanden einzulassen, um nicht belogen oder betrogen zu werden.
Oder ist es doch besser gedankenlos sein Leben zu führen (und vielleicht zu geniessen) mit viel Vertrauen? Und dann passiert ja doch wieder was schlimmes, das einem weh tut?
Was würdet ihr sagen? Was ist der richtige Weg, um glücklich zu werden? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
04.08.2008 15:59 • • 11.08.2008 #1