vor 1 Woche hatte ich einen Aufstosser und dabei ist etwas Erbochenes in meine Luftröhre gelangt. Auch ich hatte erst mal Panik, doch nach ca. 10 Sekunden so glaube ich, konnte ich daran vorbeiatmen. Ab da hat sich die Angst vorm Verschlucken und dem Ersticken langsam aufgebaut. Einmal habe ich sogar bei einem Spaziergang wegen Luftmangel, Schwäche und Herzrasen einen Krankenwagen bestellt. Im Krankenhaus wurde ein EKG gemacht und mein Blut wurde auch getestet. Die schockierende Nachricht der Ärztin: Alles ist in Ordnung. Ich möchte mich bei den Nutzern und ganz besonders bei der Erstellerin diesen Threads bedanken. Habe nämlich genau dieselben Symptome. Bei mir ist es auch noch der Speichel der mich ängstigte. Also saß ich hier bis gestern Abend mit einem Becher und habe ihn regelmäßig genutzt um nicht schlucken zu müssen. Vor 3 Tagenn aßen wir Hähnchen mit Pommes, es war die Hölle auf Erden. Irgendwann habe ich es dann doch aufgeschafft. Vorgestern bestellten wir uns Pizza. Aus Angst habe ich sie mehrmals ausgespuckt. Ich hatte einen riesigen Hunger un d eine leckere noch warme Pizza vor mir liegen und konnte sie aus Angst nicht essen. Hölle, Hölle, Hölle. Ihr könnt Euch vorstellen dass meine Laune nicht sehr gut war. Gestern habe ich mich dazu durchgerungen mal im Netz zu schauen ob es andere Menschen gibt die ein ähnliches Problem haben. Habe folgende 3 Worte in die Suchmaschine eingegeben:Angst, Essen, Verschluckt. So habe ich diesen Threat gefunden und so habe ich erst mal den Erstellerthreat und dann ein paar Antworten gelesen. Hat mich sehr viel Überwindung gekostet und musste es sogar abbrechen. Meine Angst wurde so groß als ich gelesen habe dass einer es bereits seit 24 höllischen Jahren durchmacht. Bis zum Abend habe ich mir viele Gedanken gemacht. Dann gab es Hühnersuppe und es war wie Ihr Euch vorstellen könnt wieder die Hölle auf Erden. Mir kamen wieder all die Info´s aus diesem Threat in den Kopf und da kam mir ein Gedanke:So will ich nicht Enden! 24 Jahre Babybrei? Bin ich denn bekloppt? Tschuldigung aber man muss sich helfen. Ich möchte hier keinen fertig machen. Ich habe dann schließlich gekämpft mit dem Essen. Ein wenig Mut hat mir geholfen und ich bemerkte dass ich mich wieder daran erinnern muss wie das Schlucken funktioniert. Löffel für Löffel. Es hat funktioniert. So traurig es auch ist wie es manchen Menschen hier geht, hört auf zu lamentieren denn das hilft nicht. Wollt Ihr leben oder leiden?? Mir hat es geholfen. Es ist alles ganz einfach, deshalb ist es so schwer. Ich hoffe dass ich mit meinem Beitrag dem Einen oder Anderen helfen kann.
Der Kampf im Geiste
16.12.2011 10:31 • x 1 #21