App im Playstore
Pfeil rechts
6

Wahnsinn. ..wir wissen doch beide das nichts passieren kann. Wieso also diese bescheuerten Ängste ! Vllt sollten wir beide zusammen essen gehen,als Therapie

das hab ich mir vorhin auch schon gedacht . Aber wenn wir uns dann gar nicht symphatisch finden, dann wär der Therapieerfolg bescheiden, hehe, naja es ist schon cool, dass man nicht alleine so doofe Gedanken hat. Wie lange hast du das schon?

A

Angst beim essen,nur bei Männern die ich toll finde

x 3

Kann es sein, dass du davor Angst hast, dich zu blamieren? weil es dir beim Essen nicht gut gehen könnte und du nicht willst, dass er das mitbekommt?

Ich hab mal von einer Art Therapie gehört, das machen wohl auch Schauspieler und so, wo es darum geht, dass einem bestimmte Situationen nichts mehr ausmachen. Da müssen die lauter Dinge tun, die einem eigentlich peinlich sind und das Ganze so überwinden.

also bei mir ist es definitiv die Angst mich zu blamieren und dass ich durch diese Angst kein normales Leben führen kann und für immer alleine bleiben muss.

Dito. Genauso ist es bei mir auch. Angst sich zu blamieren. Ich habe das seitdem ich ungefähr 20 war. Habe meinen damaligen Mann kennengelernt u da fing das an. Bin aber seid 2002 Single da ich dieses Problem habe. Und hey. ..ich möchte nicht deswegen immer alleine bleiben. Ich bin nicht unattraktiv. Lache gerne u Liebe das Leben. Aber habe anscheinend nicht genug Selbstbewusstsein um diese Hürde zu meistern.

@winterjack: wie waren deine Eltern? Bei mir war es schon so, dass sie fordernd waren und ich nicht viel recht machen konnte, trotzdem war es eine behütete Kindheit und ich will das ganze nicht auf die Erziehung schieben. Man fragt sich halt woher es kommt und wie man es loswird

Meine Mum ist gestorben da war ich 8. Meine jüngere Schwester 4. Unser Vater war sehr Gewalttätig. Viel Schläge....ich musste immer die Starke sein,bloß keine Schwäche zeigen.

okey, ja dann kann es schon damit zusammenhängen, Schläge bekam ich nie, nur vom Vater das Gefühl, dass ich zu blöd bin um irgendetwas erreichen zu können und das glaube ich wohl bis heute , das mit deiner Mutter tut mir leid, ich kann es mir nicht vorstellen wie es ist, ohne sie aufzuwachsen, aber letztlich sind wir für unser Leben selbst verantwortlich, wenngleich es bei euch viel zu früh war

Zitat von Winterjack:
Ja das weiß ich auch. Aber wir beide wissen ja auch wie schwierig es ist.
Hast du dann auch angst nicht perfekt zu sein ( beim essen )
Bei mir ist denn dann so,bloß nichts verkehrt machen

ist es dir wichtig beim Essen perfekt zu sein? was könntest du den verkehrt machen?

Zitat von kl Schnecke:
Zitat von Winterjack:
Ja das weiß ich auch. Aber wir beide wissen ja auch wie schwierig es ist.
Hast du dann auch angst nicht perfekt zu sein ( beim essen )
Bei mir ist denn dann so,bloß nichts verkehrt machen

ist es dir wichtig beim Essen perfekt zu sein? was könntest du den verkehrt machen?

Gabel und Messer auf der falschen Seite zu legen, würde mich stören.

@opanuel: das hilft ungemein weiter. Und wenn jemand Angst davor hätte, was sollte er dann tun, wenn er Messer und Gabel falsch herumliegen hätte. Ist nicht jede Angst an sich ein Denkfehler, aber den zu beheben, dass ist doch die Krux

@ desateur001
Ob Seelisch oder körperlich fertig gemacht zu werden, es hinterlässt Spuren. Und beides gibt einen Knacks für's Leben. Und damit kämpfen wir.
@kl Schnecke
Es ist wohl so,das mein gegenüber sieht das mit mir etwas nicht stimmt. Und so sehe ich das sonst hätte ich diese Panik ja nicht.

Zitat von Winterjack:
@ desateur001
Ob Seelisch oder körperlich fertig gemacht zu werden, es hinterlässt Spuren. Und beides gibt einen Knacks für's Leben. Und damit kämpfen wir.
@kl Schnecke
Es ist wohl so,das mein gegenüber sieht das mit mir etwas nicht stimmt. Und so sehe ich das sonst hätte ich diese Panik ja nicht.

Magst du nicht meine Frage beantworten?
Was dein Gegenüber im Moment sieht ist mir egal.
Mich interessiert wie du dich siehst.
Ist es dir wichtig Perfekt zu sein, und wenn aus welchem Grund und was kannst du verkehrt machen,
du zitterst ja weil du vor irgend etwas angst hast

Doch ich möchte antworten. Ich weiß nicht wirklich wovor ich angst habe. Das mir etwas runterfällt nicht wirklich,das wäre vllt peinlich aber nicht so dramatisch. Es sitzt tiefer. Vllt das ich komisch aussehe wenn ich etwas esse...es ist aufjedenfall bei Menschen wo ich meine einen super guten Eindruck zu hinterlassen. Deine Fragen sind sehr gut. Wovor genau habe ich Angst ?

Zitat von Winterjack:
Doch ich möchte antworten. Ich weiß nicht wirklich wovor ich angst habe. Das mir etwas runterfällt nicht wirklich,das wäre vllt peinlich aber nicht so dramatisch. Es sitzt tiefer. Vllt das ich komisch aussehe wenn ich etwas esse...es ist aufjedenfall bei Menschen wo ich meine einen super guten Eindruck zu hinterlassen.

angst dich zu blamieren? und wenn es so ist, wobei könntest du dich blamieren.
Warum musst du einen super guten Eindruck hinterlassen, gebe dich doch so wie du bist

@kl Schnecke
Du hast so recht. Mich so zeigen wie ich bin !
Ich hoffe das ich das ganz bald schaffe. Denn so wie ich bin bin ich richtig. Mit allen Ecken u Kanten.
Liebste grüße

Zitat von Winterjack:
@kl Schnecke
Du hast so recht. Mich so zeigen wie ich bin !
Ich hoffe das ich das ganz bald schaffe. Denn so wie ich bin bin ich richtig. Mit allen Ecken u Kanten.
Liebste grüße

Genau so

A

x 4

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore