Ich habe auch so eine ziemlich spezielle Angst entwickelt.
Schon als Kind hatte ich Angstgefühle, die ich nicht zuordnen konnte; später Höhenangst; in der Pubertät nur noch Angst- dauerhaft. Verbunden ist das ganze mit Panikattacken.
Im Laufe der Jahre hat sich die Höhenangst verflüchtigt (hach, auch mal was Gutes) und die generalisierte Angst ist geblieben. Leider kam was sehr Merkwürdiges dazu, was mich SEHR belastet. Tagtäglich. Im Inet habe ich nix dazu gefunden.
Also *g*. Ich versuchs zu beschreiben:
Ich habe Angst, auf dieser Erde zu leben, weil diese rund (kugelförmig) ist und praktisch kein Anfang und kein Ende hat. Draußen spazieren, verreisen, Autobahn etc. macht mir unheimlich Angst, weil ich ständig überlege, wie und wo ich mich gerade auf dieser Kugel befinde. Andere Menschen z.B. stehen mir gegenüber gerade Kopf oder hängen schräg etc. Ich hasse es, hier zu leben und möchte lieber in ner Kiste mit Deckel hausen *g*, aber doch nicht auf einem runden Planeten, der zusätzlich noch in den Weiten des Alls hängt. Oben, unten, links, rechts: nix. Ich habe Panik, irgendwo (?) hineinzufallen. Es fehlt mir Begrenzung!
Bilder, die die Erde aus dem Weltall zeigen, kann ich gar nicht anschauen. Furchtbar.
Das wars erstmal. Ich könnte es noch genauer ausführen, aber dann reg ich mich auf
Jetzt ihr. Habt ihr DAS schonmal gehört, gelesen? Was kann ich dagegen tun? Therapien hab ich unzählige durch und Medis nehme ich ebenso.
Im Sommer fahren wir an die Ostsee. Huah. Da schwitz ich jetzt schon.
LG
17.04.2014 17:21 • • 22.08.2023 #1