Wir unternehmen seit 5 Jahren regelmäßige Freizeitaktivitäten mit einem Junggesellen, der meiner Meinung nach unter Sozialer Phobie leidet. Er spricht nicht viel von sich, braucht Alk., um enthemmter zu werden. Wir haben aber ein Vertrauensverhältnis aufgebaut,
beratschlagen die Unternehmungen, reservieren Plätze, holen ihn ab und fahren ihn auch nach Hause. Wir sind im Miteinander mit ihm sehr vorsichtig, immer freundlich. Mir mißfällt aber, dass er aber zu uns,
nicht aber zu den anderen Freunden, immer besonders patzig ist.
Letzte Woche morgens 11.15 h rufe ich ihn an, brüllt er mich an -
Du störst - ich bin am Frühstücken, in so einen aggressiven Ton.
Ich selber leide an Depressionen und bin nervlich angespannt, so dass ich danach geheult habe. Ist das die soziale Phobie bei ihm, vielleicht sollten wir den Kontakt abbrechen. Das ist schon einige Male passiert, er entschuldigt sich zwar dann - tut mir leid, wollte ich nicht usw., ich weiss ich habe kein Handy und kein Computer, ihr könnt mich nicht erreichen, aber irgendwann ist es halt zuviel.
beratschlagen die Unternehmungen, reservieren Plätze, holen ihn ab und fahren ihn auch nach Hause. Wir sind im Miteinander mit ihm sehr vorsichtig, immer freundlich. Mir mißfällt aber, dass er aber zu uns,
nicht aber zu den anderen Freunden, immer besonders patzig ist.
Letzte Woche morgens 11.15 h rufe ich ihn an, brüllt er mich an -
Du störst - ich bin am Frühstücken, in so einen aggressiven Ton.
Ich selber leide an Depressionen und bin nervlich angespannt, so dass ich danach geheult habe. Ist das die soziale Phobie bei ihm, vielleicht sollten wir den Kontakt abbrechen. Das ist schon einige Male passiert, er entschuldigt sich zwar dann - tut mir leid, wollte ich nicht usw., ich weiss ich habe kein Handy und kein Computer, ihr könnt mich nicht erreichen, aber irgendwann ist es halt zuviel.
01.06.2015 17:21 • • 08.06.2015 #1
6 Antworten ↓