|Nico|
Wie aus einigen meiner Beiträge hervorgeht, leide ich an Agora- und Sozialphobie.
Ich kämpfe jetzt seit über drei Jahren gegen meine Phobien(*kotz* ). In den letzten zwei Jahren hab ich alles in den Griff bekommen was mich auf eine relativ oberflächliche Art und Weise belastet.
Doch das was sich mit der Zeit tief in mir automatisiert hat, ist die Angst mich in den Mittelpunkt zu stellen.
Ich besuche ein Abendgymnasium um mein Abitur nachzuholen. Ich bin dort anwesend kann aber nicht am Unterricht teilnehmen, da ich es nicht schaffe mich zu melden(Klausuren sind kein Thema).
Meine mündliche Note ist 5 und in einem Jahr sind meine Abiturprüfungen.
Ich habe alles probiert:
- Positive Einstellung
- jeden Tag vornehmen das ich mich melde
- mich der Situation stellen auch wenn es unglaublich schrecklich ist
- mich anderen anvertraut was meine Erkrankung angeht
- mich den Lehrern anvertraut bezüglich der Erkrankung
Das Problem ist das ich die Blockade die mein natürlicher Instinkt verhängt NICHT durchbrechen kann. Das funktioniert weder mit gutem zureden noch mit Antidepressiva, Neuroleptika oder mit Skills wie Eispacks, Igelbällen oder dem bloßen und starken Willen diese Blockade zu durchbrechen. Ich habe sogar eine Hypnose-Therapie gemacht (hat mir nur bei der Depression geholfen). Ich schaffe es nicht!
Ich gehe regelmäßig seit drei Jahren zur Therapie!
Mein Wille und meine Kraft sind nach wie vor da. Meine Geduld allerdings fängt langsam an zu schwinden.
Alles was ich von meinem Therapeuten und meiner Neurologin höre ist : Da müssen sie durch. Wiederholen sie diese Situationen und dann wird es mit der Zeit besser
ICH KANN ES ABER NICHT!
Es funktioniert nicht... ich probiere und probiere und alles was sich ändert sind Uhrzeit und Datum.
Ist das was ich hier erfahre das was man als Therapieresistenz bezeichnet und wenn ja, wie kann man dagegen angehen?
Wenn jemand von euch ebenfalls eine solche Misere durchmacht oder durchmachen musste bitte melden, ist dringend.
Welche Geschütze kann man noch auffahren!
Lg Nico
26.04.2012 17:28 • • 06.05.2012 #1