Zitat:1. Angst habe bewertet zu werden.
2. Große Menschenmengen abartig finde.
und 3. Den meisten Menschen einfach nicht traue.
Hallo nochmal. Möchte mal was dazu sagen, aber sei bitte nicht beleidigt jetzt. Ich meine es nicht böse:
Also man merkt an Deinen Texten, dass Du eher ein Mensch bist der sehr empfindlich ist. Von diesen Einstellungen die Dich scheinbar wirklich enorm in Deiner Handlungsfreiheit einschränken kommst du nur weg, wenn Du Deine Gedanken dazu verleitest, nicht mehr so
überzogen zu denken und zu empfinden.
Ich glaube nämlich, Du hast Angst vor Bewertungen, weil Du innerlich nicht damit zurechtkommen würdest, dass andere Dich selbst, oder das was du machst nicht mögen könnten. Dein Ego wäre angegriffen, wenn Dich viele Menschen kritisieren würden. Um davon wieder wegzukommen, musst Du lernen, dass andere Menschen eigenständige Individuen sind, denen man das Denken nicht verbieten kann. Du musst lernen, Menschenmengen zu mögen.
Akzeptieren, dass Du kaum Macht über andere Menschen oder die Gedanken anderer Menschen hast. Realisieren, dass sie genau wie Du nur Menschen sind. Und vor allen Dingen musst Du lernen, nicht mit Deinem Schicksal zu hadern. Das wird nämlich immer nach hinten los gehen, wenn Du Dich von Deinen übertriebenen Gedankenmustern nicht lösen möchtest oder kannst.
Jeder Mensch muss sich damit abfinden, dass es Konfliktsituationen im Leben gibt und es die bis zum Lebensende immer wieder geben wird. Das ist einfach nur normal. Wenn mich viele Menschen kritisieren denke ich mir, ist mir doch Schnupp. Hauptsache ich selbst war mit mir zufrieden. xD Und dann geht es mir viel besser als wenn ich mir denken würde, oh Gott, ich sterbe jetzt demnächst wenn andere mich kritisieren. Ich habe auch mal so gedacht, jetzt ist es mir gleichgültig. Das mag für manche arrogant klingen aber es ist mir ehrlich gesagt egal. Auf jeden Fall kann kann man sich in seine Gedanken ohne Ende hineinsteigern. Es sind immer die eigenen Gedanken die die Gefühle auslösen. Wenn ich denke, dass es mir aufgrund von negativer Kritik schlecht gehen wird, dann wird es mir auch schlecht gehen. Nur alleine man selbst hat die Kontrolle über seine Gedanken und Gefühle, und andere können keine Geistige Macht über einen aussprechen es sei denn,
MAN LAESST DAS SELBER ZU! Kritik kann man mit dem eigenen Verstand am schnellsten und am besten entkräften.
Ich würde Dir empfehlen, alle Tipps die man dir bisher gegeben hat, auch wirklich umzusetzen. Meistens mangelt es nicht an Therapiemöglichkeiten sondern an den Willen zur Umsetzung. Mit Halbherzigkeit gesund werden wollen, ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt. So genug Infos jetzt. Was Du mit meinem Ratschlag machst, bleibt Dir überlassen.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.
Schaffst Du bestimmt, wenn Du erkennst, dass nur Du selber es bist, der Macht über seine Gedanken hat.
PS: Sich von der Masse abhängig machen (indem man sich z.B. sagt mir ist es extrem wichtig was fremde von mir denken) ist das dämlichste was man im Leben machen kann.