App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, mein Name ist Dinko und ich bin 30 jahre alt. Mein problem ist zum beispiel wenn jemand zu mir redet und das was der jenige spricht geht mir auf die nerven oder ich will es nicht hoeren. Ich habe freunde denen es nichts ausmacht wenn ich sage das mich das nicht interessiert. Aber da ich erzogen wurde das ich den eltern gehorchen muss, wenn ich ihnen sage das mich das nicht interessiert oder wenn ich etwas mache was ihnen nicht gefeallt dann werden sie emotional und ich sehe an ihnen dass es sie nervt. Ich will keinen nerven (ich will nicht schuld sein das sie genervt sind), aber wenn ich keine lust habe zu zuhoeren oder zu reden dann will ich das nicht tun. Genauso ist es mit respekt personen, ich hab dass gefuehl das ich immer achten muss das ich sie irgendwie nicht verletze mit meinen aueserungen, oder benehmen. Ich benehme mich anders mit respekt personen und normalen personen Ich bin kein typ der luegt so dass ich nichts hoeren will was mir nicht gefeallt, so dass ich mich nicht mit jemanden sehen oder hoeren moechte der mich stresst oder der mir sein tempo angibbt. Ich kann das machen, es ist kein problem fuer mich, aber dann will ich nicht so tun als alles in ordnung ist. Ich will mich nicht mit der person emotionell einigen.

Koennt ihr mir ein paar wege nennen in denen ich irgendwie ohne probleme den leuten aus den weg gehen kann, ohne das sie beleidigt werden. Weil sonst werd ich automatisch wuetend, und ich will es nicht nach aussen bringen, so tu ich es nach innen. Und das ist schlecht fuer mich. Danke !

23.08.2012 16:03 • 23.08.2012 #1

Hi,
Musste irgendwie lachen als ich das gelesen hab.
Mir gehts da wie dir. Mich nerven die themen bestimmter Leute. Aber ich lenk dann ab... Zb muss ich dann eben schnell was erledigen gehen.

Ich kenne das, ich kenne eine Person, die sehr nett ist und auch Wichtiges und Interessantes zu sagen hat, aber Sie spricht ohne Punkt und Komma und rasend schnell. Ich habe Ihr schon oft gesagt, das mich das noch mehr aufwühlt und meine Symptome werden auch schlimmer. Doch Sie kann es nicht stoppen, deshalb halte ich mich sehr auf Distanz. Eine andere Person, kommt in die Runde und ergreift sofort das Wort und redet und redet, keiner kommt zu Wort, ich sagte Ihr das, aber auch ohne Erfolg, es ist auch zeitverschwendetes Blabla, was Sie da von sich gibt. Ich gehe einfach.

Ich wende mich Menschen zu, die ruhig sind und mit denen man sich gut unterhalten kann. Ich lese ja auch kein Buch, as mich nicht interessiert.

In den Momenten, in denen meine Gesundheit es mal zuläßt, mich auf Menschen einzulassen, möchte ich auch für mich eine Qualitätszeit haben und die Zeit halt schön nutzen. Menschen strengen mich sehr an und ich rede daher lieber mit meinen Hunden

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore