Hallo Daniela! Danke für deine Antwort.
Ja, du hast recht, nach einer Woche ist ein
Urteil noch zu früh. Bei mir hat die positive Wirkung erst nach 10-14 Tagen eingesetzt. Ich fühle mich momentan viel besser. Ich denke, die Dosierung 100 mg
ist genau richtig für mich. Ich soll das Mittel ein Jahr nehmen...hab Angst davor, die Tabletten wieder abzusetzen. Mein Arzt hat gesagt, 50% der Leute hätten keine Probleme, und die anderen 50 müssten das Mittel ein Leben lang nehmen...aber darüber können wir uns auch noch später Gedanken machen...
Ich finde es echt interessant, wie unterschielich die Nebenwirkungen sind. Aber jetzt wo du es sagst, ich hab auch einen metallischen Geschmack im Mund, besonders wenn ich Wasser getrunken habe.
Wie genau äussern sich denn eigentlich deine Angstzustände? Hast du vor bestimmten Dingen Angst? Ich habe die Probleme nur, sobald ich alleine bin. Dann rede ich mir sofort ein, dass es mir ganz komisch geht und ich gleich in Ohnmacht falle und mich dann niemand "retten" kann. Ausserdem habe ich Probleme mit dem Autofahren. Da habe ich die gleichen Ängste. Ich steigere mich dann so da rein, dass mir wirklich absolut schwindelig wird, und ich kriege Herzrasen und Schweisausbrüche. Ich habe auch mittlerweile Probleme, auf irgendwelche Grossveranstaltungen zu gehen oder z.b. Aufzug zu fahren. Angefangen haben meine Probleme vor einem halben Jahr, nachdem ich ein schwieriges Schnell-Studium zum Betriebswirt gemacht hatte. Nach den Prüfungen hatte ich Urlaub und plötzlich war die Angst da. Mein Arzt sagte, das sei ein typisches "Burning-out-Syndrom".
Reiki ist eine asiatische Heilkunst, vergleichbar mit Meditation. Du liegst ganz bequem und dick eingepackt an einem gemütlichen Ort(z.B. auf einem Bärenfell), es läuft Entspannungsmusik, es werden Räucherstäbchen angemacht, und der Reiki-Meister legt an bestimmten Körperpunkten die Hände auf und lädt deine Chakren(Energieknotenpunkte) mit Energie auf und baut einen Schutzmantel um dich herum auf. Anfangs habe ich ja nicht an sowas geglaubt, doch nachdem ich danach absolut energiegeladen war, bin ich total überzeugt davon. Die positive Wirkung hat bei mir so 1-2 Wochen angehalten, danach war ich wieder ausgebrannt. Aber es ist echt zu empfehlen!
Ich würde mir aber jemanden suchen, der die
Anwendung bei dir zu Hause macht, im gewohnten Umfeld, Dann kannst du dich richtig entspannen
Viele Grüsse, Martina