Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches großes Problem bezüglich meiner Hände. Ich bin jetzt 25 und mir ist mit 16 schon aufgefallen, dass wenn ich vor anderen Leuten irgendwas machen muss was ein kleines Bisschen Feinmotorik beansprucht (vielleicht das falsche Wort dafür aber Sachen wie: an der Kasse bezahlen, Schlüssel ins Schlüsselloch etc.) meine Hände total unkontrolliert anfangen zu zittern. Seit Anfang des Jahres ist es leider so schlimm, dass ich manchmal vor Leuten nicht mal ein Glas halten kann wenn ich mich mit ihnen in z.B einem Restaurant unterhalte. Bin außerdem auf Antidepressiva (Escitalopram) eingestellt worden und hab irgendwie das Gefühl, dass es das alles schlimmer macht mit der Zitterei. Bin eigentlich ziemlich am Ende, weil ich mir dadurch selber viele Chancen gerade in der Berufswelt entgehen lasse und teilweise manche Aufgaben abgebe, weil ich merke, dass meine Hände unruhig sind und es mir unangenehm ist. Dazu noch die blöden Sprüche wenn es jemandem auffällt.
Kennt einer dieses Problem oder hat es da vielleicht wieder rausgeschafft? Zu Hause wenn ich alleine bin ist das nicht ansatzweise so krass wie in der Öffentlichkeit. Klar hab ich keine total ruhige Hand aber ich kann ´ne Kaffeetasse halten ohne, dass es auffällt das meine Hand zittert.
Hab schon einige neurologische Untersuchungen durch (MRT, Lumbalpunktion etc) weßhalb ich denke, dass es von meiner Angst kommt schlecht bewertet zu werden
11.08.2024 20:24 • • 12.08.2024
#1