ich bin 15 Jahre alt und wurde durchgehend ab Schulanfang gemobbt. Von der ersten Klasse bis zur achten, in der neunten war dann Ruhe. Jedenfalls hat mir das Mobbing sehr zugesetzt und ich habe nun vor vielen Dingen Angst und mein soziales Verhalten ist auch gestört. Vor dem Mobbing war ich ein sehr aufgewecktes und kontaktfreudiges Mädchen, hatte viele Freunde und mir machte das Leben da noch Spaß. Genau das Gegenteil von dem was ich jetzt bin.
- Ich kann nicht normal Reden, meine Stimme ist schwach und wackelig, außerdem stottere ich manchmal und verschlucke Buchstaben. Das tritt aber nur dann auf wenn ich mit jemand anderem spreche, ich bin dann total unnatürlich und angespannt. Wenn ich allein bin rede ich wieder normal und fließend ohne groß nachzudenken.
- Ich bin sehr schüchtern und unsicher, ich trau mich nicht offen auf andere Menschen zuzugehen, aus Angst dumm angeguckt zu werden oder dem anderen nicht zu gefallen. Ich weiß ja das man sich nicht den anderen anpassen soll und so sein soll wie man selbst ist, aber das kann ich einfach nicht. Ich hab es schon oft probiert aber es klappt einfach nicht.
- Ich habe große Angst vor Ärzten, besonders Zahnärzten. Als Kind hab ich sofort immer losgeheult, jetzt versuche ich es möglichst zu unterdrücken. Habe gerade wieder Karies, aber ich trau mich einfach nicht zum Arzt... ich geh dann immer erst wenn es wirklich richtig weh tut.
- Ich versuche immer perfekt zu sein und kopiere oft andere Leute die mir in meinen Augen perfekt erscheinen. Ich möchte immer jemand anderes sein und nicht ich selbst.
- Ich finde mich hässlich und schwach. Selbst meine beste Freundin hat zu mir gesagt ich sehe schwach aus. Mir wurde immer eingeredet wie hässlich ich bin und das ich nichts kann. Auch von meinen Eltern. Dauernd werde ich kritisiert und alles was ich mache ist falsch!
- Habe große Angst vor Aufzügen, aber das gehört hier nicht hin.
- Kann auf offenen Gelände nicht richtig laufen, ich hab immer das Gefühl umzukippen, besonders bei großen Menschenmassen.
Nunja... ich könnte noch mehr auflisteten aber das würde sich dann keiner mehr anschauen. Durch die ganzen Ängste hab ich oft Heulkrämpfe und denke oft an Selbstmord. Ich verletzte mich selbst und habe Herzrasen und Atemnot.
Trotz alldem versuche ich mir immer einzureden das ich eigentlich nicht hässlich bin. Ich versuche oft mich meinen Ängsten zustellen aber scheitere oft.
Ich kann mir selbst nicht mehr helfen habe ich das Gefühl, zu einem Psychologen will ich aber nicht, dazu traue ich mich einfach nicht. Vorallem habe ich dann Angst das er/sie mich dann ablehnt und mich nicht leiden kann.
Heute war ich mit einer 'Freundin' unterwegs und sie hat versucht mit mir zu reden, aber ich hab mich eher ablehnend gezeigt, dabei wollte ich das nicht! Ich hab auch kaum gesprochen, und wenn doch dann nur leise und mit zittriger Stimme. Dabei ist sie so nett und ich mag sie total, aber wegen meiner Angst wird sie nie wissen wie ich wirklich bin.
Ich will einfach nur jemand sein der fröhlich und aufgeweckt durchs Leben geht, jemand der sympathisch und kontaktfreudig ist. Aber ich kriegs einfach nicht hin, egal was ich mache. Mein Körper scheint mir ein totales Hinderniss zu sein, diese Blockaden halt ich langsam nicht mehr aus.
28.06.2010 12:01 • • 20.04.2011 #1