Hallo frosch.
Zitat:Und wie stehst du zu denen, die sehr wohl wollen und auch können, aber einfach nicht den für sie richtigen passenden Partner finden?
Ganz einfach. Solche Leute beneide ich.
Ich glaube, ich bin hier missverstanden worden, und habe wohl selbst auch einiges missverstanden. (In dieser Hinsicht eine Entschuldigung an aelhi. Mein Kommentar war hart, arrogant und basierte auf falschen und voreiligen Schlussfolgerungen, was mir jetzt auch sehr peinlich ist.)
Bei mir ist es eben so, dass ich nicht kann und auch noch niemals konnte. Also ich hatte auch noch keine Beziehung für ein halbes Jahr, nicht einmal für einen halben Tag. Und das liegt daran, dass mir der Mut fehlt, überhaupt mal irgendwelche Schritte einzuleiten, die zu einem Kennenlernen führen könnten, sei es jetzt mit der richtigen oder der falschen. Ebenso kenne ich die von mir beschriebene Falle, dass aus einem Ich kann nicht schnell ein Ich will nicht werden kann, und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es besser ist, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein und sich selbst seine Schwäche oder Mutlosigkeit einzugestehen. Das führ sich alleine ändert zwar gar nichts, ist aber die Basis dafür, dass man, bzw. ich irgendwann doch mal den Mut finden werde.
Im Moment ist es wohl eher so, dass mich die absolut richtige Ansprechen könnte, und ich würde kein Wort herausbringen.
Also um noch einmal
wirklich klar zu stellen, was ich meine: Ich hatte mal einen Bekannten, der hatte sich am Bein verletzt. Was genau das war weiß ich nicht mehr, aber ich weiß, weil ich das bei anderen gesehen habe, dass man mit so einer Verletzung ein, maximal zwei Monate auf eine Krücke (Gehhilfe?) angewiesen ist, und dann ist's wieder gut. Nach einem Jahr ging der Typ immer noch an Krücken. War ganz angenehm für ihn. Er musste nicht arbeiten, und brauchte nur mit den Fingern zu schnippen, und schon ist seine Frau gesprungen und hat was zu Essen oder ein Kissen geholt oder den Fernseher umgeschaltet usw. Sollte man zu so jemanden sagen Ach das ist doch ganz normal. Mach dir mal keine Sorgen. In ein zwei Jahren kannst du bestimmt wieder laufen oder eher Hey Kerl jetzt reiß dich mal zusammen.
Vielleicht ist das ein dummes Beispiel. Ziemlich sicher sogar. Aber ich würde eher letzteres sagen und hoffe, dass jene Leute, die
mir Ratschläge geben, genauso denken.
Was diesen
Wahn betrifft, unbedingt eine Beziehung haben zu müssen, so stimme ich dir absolut zu. Ich kenne das aus meinem Umfeld, und es endet häufig in Streit und Katastrophe. Also ich hoffe schon, dass ich irgendwann, hoffentlich bald dann die
richtige finde. Ich bin wirklich verdammt einsam. Aber das ist besser als eine Beziehung, in der ich mich nicht wohl fühle. Das kann ich sogar ohne irgendwelche Erfahrungswerte sagen.
lg ichwersonst