Hi Berit,
danke für Deine Komplimente ))
ich schreib momentan ziemlich gerne mails und v.a. wenn ich das Gefühl hab was zu sagen dann behalte ich es ungern für mich, ausserdem glaube ich ist es gut wenn wir über unsere Erfahrungen sprechen - wenn das auch so über mails nur beschränkt möglich ist;
mit Paroxetin kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen, ich nehme momentan Fluoxetin was einen aber kaum ruhig macht (war gestern bei nem Arzt und hatte nen Blutdruck von 180 zu 80, allerdings geht er mir glaub ich auch immer rauf wenn er gemessen wird) - bis auf gelegentliche Anspannung und Nervosität gehts mir momentan auch ganz gut, ich muss alt schauen dass sich auf Dauer mein Blutdruck wieder beruhigt weil das nicht gesund ist;
...meine Stimmungen schwanken halt sehr stark, ich weiss nicht genau was ich will und bin oft deprimiert deswegen, heute z.B. weiss ich nicht wirklich wofür es sich zu kämpfen lohnt, es kommt mir alles langweilig vor, die übliche Routine, aber ich bin auch nicht depressiv oder so da ich grundsätzlich schon optmistisch bin dass ich weiterkomme, langsam mit mir selbst ins reine komme.....ich glaube dass es wahnsinnig wichtig ist zu wissen was man will (hört sich sicher abgedroschen an), weil man dan den Antrieb bekommt was zu tun und wenn man es erreicht befriedigt einen das;
ich wünsche mir ein Mädel kennenzulernen aber irgendwie klappt das nicht in der grossen Stadt, ich komm zuwenig in Kontakt mit anderen Menschen - bin natürlich auch tendenziell zurückhaltend und vorsichtig; vielleicht hab ich auch vor irgendwas Angst.....also der Wunsch ist da und ich erwarte es mir auch aber der Wille scheint zu fehlen, oder blockiert zu sein...also egal wie sehr ich es mir auch wünsche, egal wie schlecht es mir dewegen geht ich bin total blockiert und schaffe es nicht mädels anzuquatschen, ich hab einfach nicht das Selbstvertrauen in diesem Punkt, auch wenn ich spüre das ich gut ankomme bei Frauen hilft mir das nicht wirklich, weil ich das Gefühl habe unerfahren zu sein, nicht über die Maßen viel Geld und Statussymbole zu besitzen, und sicher nicht den Eindruck eines sehr gefestigten Weltbildes zu machen - ich zweifle viel zu sehr und ändere meine Meinung sehr häufig; mir kommt es manchmal so vor als würden Frauen gerade das bewundern was mir fehlt Sicherheit, Stärke, Geborgenheit - also ich glaub nicht mal dass mir das fehlt aber ich nehme es halt so war.............und das macht mich ziemlich fertig, weil ich mir einerseits denke dass es mir so leicht fallen müsste, weil ich ja merke wie ich manchmal ankomme (sicher nicht als monster *g*) und weil mir alles sagen wie absurd das ist, ich aber andererseits so blockiert bin und mir erwartungen mache aber scheinbar nicht den entscheidenden Willen dazu habe;
ok, jetzt aber genug davon *ggg* - mein Therapeut und der Arzt bei dem ich war haben gemeint dass es wichtig ist Coaching-Positionen einzunehmen, also versuchen die positiven Seiten an sich zu erkennen, an das Schöne zu denken was man erlebt hat und nicht immer nur negativ zu sein, weil irgendwie haben wir verschiedene Energien in uns.......und mir kommt es so vor als wäre das negative, selbstkritische so übermächtig; positives Denken kann helfen reicht sicher aber nicht alleine aus; wichtig ist dass wir Perspektiven entwickeln was noch kommen kann, das was jetzt ist ist so wenig von uns, so wenig von dem was wir noch erleben können, es ist absurd sich nur mit der Angst und Depression zu identifizieren, das ist nicht unser wahres Wesen, sicher ein Ausdruck unserer Seele, ein Hilfeschrei dass wir gegen unsere Natur handeln oder uns einfach einiges nicht passt in unserem Leben; und ich glaube diese Perspektiven kann man allein nur sehr schwer entwickeln, da kann ein Therapeut einem sehr helfen......tja, ich könnte noch ewig weiterschreiben aber muss mal langsam wieder arbeiten *g*, mein Chef is gestern auf einmal auf die Idee gekommen dass er am Montag was braucht das noch einiges an Arbeit erfordert, bähhhh, hab voll keinen Bock drauf
...schreib mir was du so denkst, fühlst, was in dir vorgeht, wie du deine Seele interpretierst *ggg* wenn du möchtest oder sonst halt worauf du Lust hast, ich hoffe meine mail war nicht so chaotisch, ich brauch am Vormittag immer ein bissl um in die Gänge zu kommen;
...schreib an wenn du möchtest, und ich wünsch dir dass du nie mehr Schlafprobleme hast!
Liebe Grüsse, Felix
PS: Tips zum Schlafen: Baldrian-Kapseln, Schlaf-Tee, Duschen, Baden, autogenes Training wenn du nicht zu nervös bist, und einfach hinlegen und versuchen ruhig zu werden, an nichts zu denken, und zu jemandem ins Zimmer legen der dir sehr nahe ist (das hat mir am besten geholfen), und fernschauen bis dir die augen zufallen, dann vergisst du das du schlafen musst und döst so dahin und irgendwann entspannst du dich......weiss nicht ob dir das was bringt, wahrscheinlich sind meine Vorschläge naiv, oder?
20.02.2004 11:29 •