Mein Problem ist zum Beispiel, dass ich alles aber auch alles vorschieben möchte, nur um mich nicht mit anderen Menschen in kleineren Gruppen treffen zu müssen.
Für heute abend bin ich zum Beispiel überraschend zum Grillen eingeladen worden. Eigentlich wollte ich mich nur mit einem Freund treffen (bei einer Person gehts bei mir meistens noch), aber der wurde von seinen Nachbarn spontan eingeladen und hat zugesagt. Dann hat er mir voller Freude eröffnet, dass wir heute abend zu viert sein werden. Ich dachte nur na toll! Aber da ich ja schon herausgefunden habe, dass meine Reaktionen meist überzogen auf andere wirken und ich den Freund auch nicht enttäuschen wollte, sagte ich erstmal dass das ok sei...
Naja, was soll ich sagen? Keine 30 Minuten mit meinen Gedanken allein war ich ein emotionales Wrack. Schlussendlich rief ich ihn dann an, dass das heute abend nix für mich ist und er war enttäuscht.
Warum habe ich auch mit Verständnis gerechnet?
Es ist ja auch zu blöd, wenn man an etwas leidet, dass die Masse der Menschen nicht nachvollziehen kann. Bin ich zu groß oder zu klein, zu dick oder zu dünn so sieht man das. Aber wenn man seine eigene Angst selbst nicht versteht, wie will man das dann anderen erklären?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Meines ist leider gelaufen.
26.06.2010 14:49 • • 21.08.2010 #1