inviolable
ich bin seit 9 Monaten hier. Mein Thread/1.Thema ist hierunter zu finden:
Ich bin 24 Jahre alt und habe einfach keine Freunde.
Mein Problem ist es, dass ich viele Leute kennen lerne(n kann), aber aus einer Bekanntschaft nichts weiter wird. Ich fragte mich immer, woran es liegt, aber ich finde einfach keine Antworten. Ich bin jetzt auch in psychologischer Behandlung- der Therapeut versucht mich umzustimmen und meint das Problem läge woanders. Vllt wechsel ich den Therapeuten.
Ich weiß nicht weiter. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass ich kaum Gesprächsthemen kenne und mir irgendwann Gesprächsideen ausgehen (so war es mit Frauen bei einer Unterhaltung/Flirten auch).
Es ist offensichtlich, dass Frauen Männer mit gehobenem sozialen Status wollen. Ist bei mir überhaupt nicht der Fall. Für meine Mitmenschen bin ich eher der Typ, über den man sich lustig machen kann. Genau das tun sie auch. Ich kehre denen dann den Rücken zu. Der Psychologe meint, dass es auch eine Beziehung wäre und ich denen nicht den Rücken zukehren solle.Alles in allem bin ich gut genug um ausgenutzt zu werden aber nichts Weiter!
Ich habe mich gefragt, wo eigentlich der Unterschied zwischen einer Bekanntschaft und einer Freundschaft ist/liegt. JETZT weiß ich, dass ich bisher nur Bekanntschaften geschlossen habe, aber keine Freundschaften. Den Übergang kenne und kann ich nicht. Das aber scheint mein Problem zu sein. Ich bin aber nicht schlagfertig, was mich zu einer offenen Zielscheibe macht.
Der Psychologe meinte zwar, dass ich, wenn Andere mich darauf nicht ansprechen, etwas in der Freizeit zu unternehmen, dass ich dann aufdringlich sein solle. Als hätte ich das nicht schon ausprobiert- wurde ich zu 90% abgelehnt. Nur einmal ging es gut. Danach nie wieder. Stattdessen merken meine Mitmenschen es und distanzieren sich von mir. Der Rest steht im Link oben. U.A. versteh ich mich mit meiner Familie auch nicht. Statt Ratschläge zu geben, wie es zu bessern ist, mobben mich meine Eltern, Bruder und deren Verwandte. Es heißt immer: Du bist falsch! Du musst dich ändern! Wenn ich nach dem Wie frage, heißt es: Das musst du selbst heraus finden! ... ABER du musst dich ändern! Du wirst scheitern! ... Etc. In unserem Haushalt ist Mobbing völlig normal geworden.
Meine Familie ist von Grund auf egoistisch und materialstisch. ich hingegen prinzipientreu.
Ich hatte Suizid-Pläne, aber bis jetzt noch nicht wirklich ausgeführt. Mittlerweile denke ich: Entweder ich ziehe es durch, oder ich werde weiter leben (müssen).
Danke.
01.06.2011 23:02 • • 04.08.2011 #1