GastB
Zitat von Lynn 39:Hallo GastB
Ups hat sich überschnitten.
OK ist wirklich so,dass es manchmal recht turbulent zu geht in solchen Foren. Besonders wenn man eigentlich nur Hilfe leisten möchte.Aber man kann bei manchen Themen nicht wirklich helfen.Dann müsste man schon selbst Psychologie studiert haben. Ich sehe hier auch im Vordergrund Hilfe zur Selbsthilfe.Ich habe zum Beispiel gelernt,dass nicht jeder Therapeut helfen kann. Auch da kann es zu Differenzen kommen(zwischenmenschlich) die eine Therapie unmöglich machen. Angriffe egal von wem sie kommen sind allerdings auch wenig hilfreich.Und Ironie ist in einem Chat oder Forum sowieso fehl am Platz. Kann man wegen der fehlenden Gestik und Mimik dann nicht mehr verstehen.Ich finde ,wenn es einem stinkt kann man sich doch einfach für eine Weile davonmachen. Oder einfach versuchen anderen im Rahmen der Möglichkeiten zu helfen. Z.B zur Beruhigung oder einfach jemanden auf andere Gedanken zu bringen.
Lg Lynn
Lynn, du unterstellst mir da Dinge, die nicht zutreffen. Es ist doch nicht so, dass es mir stinkt und ich mich deswegen eine Weile davonmachen sollte!
Sondern ich überlege mir, ob ich auf den Betreffenden User eingehen will oder nicht, und dann reagiere oder agiere ich darauf so, wie ich das in dem Moment bei ihm/ihr für richtig halte!
Vent hat grundsätzlich ein Problem mit mir und möchte mich vom Hof haben. Dass andere - ich auch - auch mit ihren Beiträgen Probleme haben könnten, ihr das aber nicht ständig unter die Nase reiben, auf diese Idee scheint sie gar nicht zu kommen.
Du brauchst dich da nicht einzuhängen, denn das alles hat gar nichts mit violable zu tun.
@violable
Jetzt hast du mich echt verwirrt. Hast du das nicht als direkt empfunden? Und wie wäre es dann für dich direkt gewesen? *verwirrtbin*
WAS du falsch machst, will und kann ich dir so gar nicht sagen. Es geht darum, dass du es selbst herausfinden solltest - denn nur dann wirkt es auch. Außerdem braucht man viele Informationen, um eine Aussage darüber machen zu können. Aber darum geht es eigentlich nicht.
19.06.2011 16:03 • #61