Hm... Verständlich, was ihr meint. Da ist etwas dran. Aber ich bezweifle auch das. Ich erkläre es euch, wieso:
Zum einen: Ich wäre ausgezogen, wenn das Finanzielle stimmen würde. Daran arbeite ich aber. Ich hatte aber niemals behauptet, Suizid ausschließlich wegen meiner Familie begehen zu wollen, sondern eher wegen der Freundelosigkeit. Wer will denn schon lebenslang einsam und allein sein?
Ich weiß nicht, ob ich jemals den Mut haben werde, einen Suizid zu vollziehen. Aber manchmal geht es mir schon miserabel. Einmal war ich mir zu 80% sicher, es durchzuziehen. Bei 100% könnte man mich nicht mehr aufhalten und dann wäre ich auch nicht mehr im Forum aktiv. Womöglich wende ich mich an euch, damit es mir vom Gemüt her etwas besser geht und ich unterbewusst den Wunsch habe mich aufzuraffen.
Ich lasse mir gerne helfen. Ich heiße eure Ratschläge willkommen! Ich lese sie mir durch, aber am Ende steht genau das, was ich von Bekannten und Verwandten immer höre: Man muss nur nett sein, freundlich und raus gehen und auf Leute zugehen. Das war's.
Ja, das wars. Klappt bei mir aber nie!
Ich hatte beschrieben, dass nicht ich mich für lieb und nett halte, sondern meine Mitmenschen! Daher wundern SIE sich auch, weshalb ich ständig alleine wäre. Die WUNDERN sich!
Leider gebt ihr mir die Ratschläge, die ich bereits vor etwa 10 Jahren immer zu hören bekomme. Ich hab es schon ausprobiert! Ich dachte immer, es läge an mir! Ich habe mich hier etwas geändert, dann woanders, ... Aber schließlich kam heraus, dass es nicht an mir lag! Ich war der SÜndenbock für alle!
Ihr meint ich suche die Schuld bei Anderen und sie wäre aber bei mir? Hm... Ich dachte, man würde sich nicht gut genug kennen, um so etwas ausszuschreiben!
Ich und auch manch Andere meinen, dass es nicht so ist!
Es heißt immer wieder: Wehr dich doch mal! Lass dir nicht immer alles gefallen! etc.
Möglicherweise sind nicht alle Menschen gleich. Ich aber habe eher die Menschen kennen gelernt, die mich mieden, weil ich schlecht in der Schule war. Oder ich habe Eigenarten die ihnen nicht gefallen, die ich aber nicht abstellen kann (z.B. ehrlich zu sein).
Vielleicht liegt es auch daran, dass Andere eben Charisma besitzen und ich nicht!
Dass ich zweimal beschrieben habe, Leute zu hassen etc.:
Da war ich total niedergeschlagen. Irgendwann versuche ich damit zu leben. Merkwürdigerweise sind meine Mitmenschen mir entgegenkommen, wenn sie mir egal sind und ich die Einstellung des Ich hasse Menschen habe. Ich zeige ihnen diesen Hass zwar nicht, aber ich stelle mich als was Besseres dar, statt die Anderen.
Vielleicht wende ich mich an euch, weil es mir besser gehen soll. Das habt ihr sogar auch geschafft. Danke. Sonst wäre ich schon längst depressiv etc. Aber nein, ich konnte mich immer mehr selbst heraus holen. Als ich dachte: Es geht abwärts, ging es irgendwann wieder aufwärts. Wenn ich mich nur etwas schlecht fühlte, konnte ich mich noch retten. Wenn es mir total miserabel geht, dann denke ich nun nicht mehr sofort tiefgründig an Suizid, sondern wende mich an euch. Also ist da schon etwas Positives dran!
Meine Familie mobbt mich ständig. Mittlerweile kann ich die irgendwie ertragen.
Es liegt doch eigentlich bei euch, ob ihr mir glaubt oder nicht. Oder meinst du, benjaminl, dass ich es euch aufzwingen kann?
Ich schätze mal, dass ich eine Anpassungsstörung habe. Aber narzistisch zu sein: Da bist du der/die erste, der/die das von mir meint!
Früher habe ich mich kritisiert und mich selbst fertig gemacht, dass alles an mir läge!
Ein ehemaliger Klassenkamerad meinte, dass ich mich hätte damals mehr verteidigen müssen und mich hätte beweisen müssen!
Meine Familie redet mir ein, falsch zu sein, unperfekt zu sein und dass ausschließlich an mir liegt.
Bsp.: Meine Mutter sagt zu mir: Wenn du raus gehst, sprich mit den leuten, die du unterwegs kennst.
Das tue ich. Nur leider gibt es nur ein Begrüßen, Auskunft fragen wo man hin will, wie das Studium läuft, wie lange es dauern würde anschließend nix mehr. Einer fand es sogar dreist, dass ich mich mit ihm unterhalten wollte. Daraufhin hat er auf Facebook geschrieben, ich würde ihn nerven!
Ich habe Wutausbrüche. Aber nicht ständig!
In der Schule waren Ausbrüche öfters, aber da provozierte man mich auch ständig immer mehr, weil man das von mir sehen wollte! Sie haben sich daran aufgegeilt, dass ich austickte. Mittlerweile bewahre ich Ruhe.
Ja, ich habe eine chronische Erkrankung, dessen Ursachen unbegründet sind. Aber eine mögliche Ursache ist psychosomatisch bedingt. Da ich ständig an meine Einsamkeit denke, finde ich dass DAS die Ursache dafür ist!
Aber so wie ihr mit mir sprecht (insbes. benjaminl) merke ich, dass ihr eine meiner Verwandten sein könntet!
Meine Familie mag ich nicht, sondern habe sogar vor sie anzuzeigen!
Richtig bemerkt: Die können nicht ohne mich! Die sind davon abhängig, über mich zu reden und zu lästern!
Niemals wurde mir der Rücken gestärkt- stattdessen war ich an allem Schuld! Ich wurde nonsop fertig gemacht!
Meine Cousins und Cousinen meinen mich rauszumobben!
Fakt ist: Ich hatte keine Kindheit und die wird mir niemand mehr wieder geben!
Ihr könnt alles noch schlimmer machen, indem ihr mich auch schikaniert. Oder ihr könnt weiterhin mich aufbauen.
Ich schreibe nicht so lange Texte, weil ich es nötig habe sondern um mich zu rechtfertigen (bin ich leider gewohnt, weil meine Familie mir nie etwas glaubt. Bin ich krank wollen sie Beweise haben! Ich bin der Lügner,obwohl ich ständig ehrlich bin. DAS ist ein Widerspruch. Aber erklärt das mal meinen Verwandten! Jaja, es liegt an mir! Alle Kriege lagen mir! Mir ist aufgefallen dass all meine Verwandte keinerlei Verantwortung übernehmen aber merkwürdigerweise ich für alles die Schuld trage! Ich werde zu 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000% ausziehen- sobald die finanzielle Situation es zulässt! Wären die Kautionen für Mieten nicht so hoch!
MfG , ggf. bis später.
01.08.2011 20:39 •