Wow. Das ist wirklich mies! Vielleicht haben unsere Geschwister (je 1) es nötig, in der Gesellschaft besser da stehen zu wollen!
Mangelnde Anerkennung? Als sie dich schlecht machte, wollte sie die Aufmerksamkeit von dir zu sich lenken. Normalerweise beneidet man ja werdende Mütter. Durch ihre Handlung könnten die Leute, mit denen sie über dich so sprach entweder (wenn sie einen vernünftigen Verstand besaßen) selbst gedacht haben: Was ist das für eine, die ihre Schwester so behandelt? Oder mit weniger Verstand: Gelächter (weil es gut oder cool rüber kam).
Für mich ist es ein Zeichen der geistigen Unreife!
Ja, bei meinem Bruder habe ich schon etwas Ähnliches vermutet. Nur zugegeben tut er nie, dass er neidisch ist. Im Doppelpack werde stattdessen ich als Neider dargestellt.
Er ist so erbärmlich, dass er nicht einmal dahinter steht und es zugeben kann.
Eine andere Frage: Wieso hast du deiner Schwester überhaupt von der Beziehung zwischen deinem Kind und dessen Eltern erzählt?
Ich finde aber, dass die Gäste es nicht einmal amüsant gefunden haben. Eine verdammt dumme Bemerkung von deiner Schwester, meiner Meinung nach. Wenn es dich tröstet: Du hättest sagen können: Immerhin hast du einen abbekommen- sie schleimt sich lediglich bei den Männern ein.
Aber wenn sie attraktiv aussieht, würden die Männer vergessen haben, dass sie Männer sind und sind genauso billig. Ich als Mann kann dazu nur sagen: Ein richtiger Mann würde bei solch einem Kommentar deiner Schwester nicht mal annähernd ans Lachen denken sondern sich mit Dir unterhalten wollen. Deine Schwester scheint es auch nötig zu haben, Andere zu beeindrucken, weil sie selbst ein schwaches Selbstwertgefühl hat (genau wie mein Bruder- habe gesehen, dass er Ratgeber zum AUfpushen des Selbstbewusstseins gekauft hat). Manchmal zieh ich ihn damit auf.
Ich habe derzeit vor das Studienfach zu wechseln. Er ist gerade in Hochform gekommen und schikaniert mich. Es interessiert ihn einfach unheimlich, was ich JETZT machen will und wie es weiter gehen soll. Verwandten (die widerum mich mobben) erzählen mein potenzieller Bruder und Mutter, was ich studiere und wie es laufen würde (natürlich negativer dargestellt als es in Wirklichkeit ist).
Nur diesmal habe ich aus meinen Fehlern gelernt und behalte es für mich. Ich habe vor etwas ordentliches zu arbeiten, auszuziehen und das neue Studium durchzuziehen. Aber mein Bruder lässt nicht locker- er ist so wissbegierig und will unbedingt wissen, was ich machen will.
Ich weiß, dass er neidisch ist. Er wird es aber niemals zugegeben, weil es ein Zeichen der Schwäche ist, ehrlich zu sein und es zuzugeben.
Ich sage mittlerweile auch offen, dass ich so besonders und so wertvoll bin, dass sie unbedingt pausenlos über mich reden und nachdenken müssen. ich habe auch schon gesagt, dass es mich ehren würde, weil sie mich nicht als etwas Billiges (was sie behaupten: Ich sei billig, Penner, ...) sehen würden sondern etwas Unantastbares und Mächtiges wo sie nicht ran kommen können.
Sie lachen mich zwar aus, aber es ist mir egal.
Er sieht mich als Sohn seiner Mutter, aber nicht als Bruder an.
In der Schule wollte er immer besser da stehen, bezichtigte mich einmal (als seine Konkurentin für die Schulsprecher-Wahlen mich in ihrem Team haben wollte) als völlig inkompetent! Er hat sie kritisiert, wie sie einen völlig inkompetenten Menschen in ihrem Team haben wolle!
Heute meint er: Na und? Wenn ich es gesagt habe, dann nur weil du nix kannst! Meine Mutter unterstützt ihn dabei. Früher dachte ich, weil sie mich aufzogen keine Freunde zu haben, läge an meinem Verhalten, dass sie Recht hätten.
Mittlerweile weiß ich: Ich bin OK, es liegt an der Intelligenz mancher Leute und meine tolle Familie ist psychisch krank!
17.07.2011 16:40 •