Zitat von inviolable:Alles in allem komme ich auf den Gedanken: Warum schreibe ich hier eigentlich?Ich habe immer noch dieselben Beschwerden wie am Thread-Anfang bzw. damals als ich mich im Forum anmeldete- vor genau 9 Monaten!
Therapeuten wollen mir keine Garantie geben, dass es besser werden würde.
Ich sehs so: Ich bin völlig ok, die Menschheit ist egoistisch und meine Wunschvorstellung ist Utopie.
hallo inviolable!
auch ich hab mich schon bei der sinnfrage ertappt. warum schreib ich hier rein? aber dann hab ich die augen aufgemacht . oben links neben den hübschen mohnblumen steht die lösung. SELBSThilfe. dieses forum ist nicht dazu da, deine (oder meine) probleme zu lösen. es kann dir nur anregungen geben und dir die möglichkeit zum austausch bieten. und das tut es doch auch, oder nicht? also für mich funktioniert das jedenfalls.
und btw, ein therapeut der dir eine garantie auf erfolg gibt, wäre ein echter scharlatan und gehörte aus dem verkehr gezogen! man kann psychische probleme nicht angehen wie eine erkältung. man muss sich selber helfen, dann können einem auch andere helfen. leichter gesagt als umgesetzt, ich weiß.
was die menschheit angeht, so kann ich mich dir nicht anschließen. ich kenne nämlich viele einzelne wunderbare menschen und auch einige nicht so wunderbare. aber ich würde mir nie anmaßen, ein urteil über die menschheit zu fällen. die gibts nämlich nicht. es gibt nur menschen. und du begegnest in deinem leben nur einem verschwindend kleinen prozentsatz der menschen auf diesem planeten! also vielleicht solltest du wirklich von diesen pauschalurteilen abstand nehmen. nur als vorschlag .
viel glück für dich,
glg gänseblümchen
01.07.2011 09:20 • #101