Hallo
Ich arbeite jetzt seit fast fünf Jahren und habe seitdem einige Schritte nach hinten gemacht. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich nicht versucht habe meine Bekanntschaften zu vertiefen oder aufrecht zu halten. Ich denke deshalb eigentlich auch, dass du schon weiter bist als ich es zu der Zeit war. Du befasst dich schon intensiv mit der SP und kannst darüber sprechen. Ich kannte zu dem Zeitpunkt den Begriff SP noch nicht und hätte es wahrscheinlich mir gegenüber geleugnet. Ich bin das erste mal auf das andere SP-Forum gestoßen, da war ich schon am arbeiten.
Als ich dann wegen der Arbeit in eine andere Stadt gezogen bin, wollte ich mich erst mal einleben. Da ich von Anfang an Probleme mit zwei Kolleginnen hatte, hat mich das ziemlich fertig gemacht. Ich habe dann mögliche Freizeitaktivitäten immer weiter aufgeschoben und jetzt habe ich mich an das Vermeiden gewöhnt.
Während der Schulzeit gab einige kleinere Gemeinheiten und Sticheleien, aber eher harmlos. Danach wurde es eigentlich schlimmer statt besser. Während der Uni Zeit habe ich mal einen vollen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet bekommen. Da kann man kaum noch etwas falsch verstehen. Im Fußball Kurs gab es eine Mitspielerin, die mir immer absichtlich den Ellenbogen in die Seite gehauen hat.
Als ich neu auf der Arbeit war, haben zwei Kolleginnen schon in der ersten Woche angefangen mich nachzuäffen. Wenn ich vor einem Schrank stehe, mag eine es auch sehr gerne von hinten ganz nahe heran zu kommen und an meinem Ohr Kussgeräusche zu machen. Natürlich könnten alle diese Leute auch persönlich etwas gegen mich haben. Aber manchmal habe ich noch nicht einmal den Mund aufgemacht, da kann ich eigentlich niemanden bereits vor den Kopf gestoßen haben.
Habt ihr nie negative Erfahrungen gemacht?
Zitat:Der Gedanke mit einer Freundin ist doch genau das richtige
Finde ich auch, deshalb suche ich eine Freundin
Zitat:Du hast Negativbeispiele genannt, aber so sind definitiv nicht alle! Und das sage ich, der seinen Mitmenschen mit einer gehörigen Portion Skepsis gegenübersteht.
Ist mir schon klar. Habe nie etwas anderes behauptet. Bitte nichts hineindeuten was ich nicht gesagt habe.Ich wollte nur darauf antworten, dass eben nicht alle Menschen positiv auf SP reagieren und das meine schlimmsten Erfahrungen mit Frauen waren. Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass ich denke Männer wären generell verständnisvoller. Nur habe ich von dieser Seite her nie vergleichbare Erfahrungen gemacht. Kann auch Zufall sein.
Ich begegne eigentlich oft Menschen, die ich für sehr nett halte, aber denen begegnet man auf der Straße, im Geschäft und dann sind sie wieder weg. Wenn ich jemanden kennen lernen, besteht sofort eine innere Gehemmtheit. Ich habe mittlerweile im anderen Forum einige Mitglieder kennengelernt, da waren meine Hemmungen viel geringer bis gar nicht vorhanden, weil die Leute wissen worum es geht. Nur sind diese Bekanntschaften quer durch das Land verteilt. Da kann man nicht mal abends ins Kino gehen.
Während der Schule hatte ich eine Freundin die noch schüchterner war als ich, aber sie hatte keine SP. Wenn sie zu einer Feier eingeladen wurde, hat sie sich darüber gefreut, auch wenn sie den ganzen Abend nichts gesagt hat, während ich bei einer Einladung sofort Angst bekommen habe und meistens eine Ausrede hatte um nicht hinzugehen. Wenn jemand sehr freundlich und rücksichtsvoll war, konnte sich diese Freundin recht schnell dieser Person gegenüber öffnen, während ich trotzdem innerlich gehemmt bleibe. Das ist meiner Meinung nach der Unterschied zwischen Schüchternheit und SP.
VG Träumerin