Soulfighter
28.12.2019 11:25 • x 7 #2
28.12.2019 11:10 • • 25.03.2020 x 5 #1
Soulfighter
28.12.2019 11:25 • x 7 #2
x 3
Zitat von Abendschein:Mit mir kann jeder machen was er will! Kennt das bis hierhin schon jemand von Euch?
Zitat von Abendschein:Meine Erziehung hat es mich gelehrt, nett, freundlich, höflich zu sein. .
Zitat von Abendschein:Ich muß gar nichts.
Zitat von Abendschein:Manche Kollegen z.B. preschen etwas heraus, sie sind nicht beliebt, aber sie haben und bekommen,
mehr Respekt, als der, der immer nicht viel sagt, der sich alles gefallen läßt.
Zitat von Abendschein:So will ich auch nicht sein.
Zitat von Abendschein:Mir selber treu bleiben, aber das was mein Chef Heute Morgen zu mir gesagt hat, das wird er so nicht mehr sagen. . denn dann werde ich ihm mal etwas sagen. Das was er mir gesagt hat, traut er sich nicht bei jedem.
Zitat von Abendschein:Kennt ihr das auch? Kennt ihr Beispiele? Möchtet ihr Euer Leben ändern? Wenn ja, wie?
28.12.2019 11:29 • x 1 #3
Akinom
28.12.2019 11:31 • x 3 #4
28.12.2019 11:41 • x 3 #5
Zitat von -Leeloo-:Oh ja, so ist es. Immer den A... an der Arbeit aufgerissen und trotzdem nicht weiter gekommen, ständig hieß es, wir müssen sparen, aber im gleichem Atemzug wird hier und da noch ein neues Haus gebaut (Altenpflegeheim). Besonders im Berufsleben habe ich das zu spüren bekommen. Sagt man einmal ja, ist es vorbei. Man muss von vornherein Grenzen setzen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Das kann man wirklich lernen durch Achtsamkeit, ich habe vor einigen Wochen intensiv damit begonnen und mir geht es seither schon viel besser. Ich merke, dass ich endlich auf mich selbst höre, egal, ob jemand beleidigt ist, wenn ich mal absage oder etwas sage, was den anderen verletzten könnte. In jenem Moment bist du nur dafür verantwortlich, was du sagst und nicht dafür, wie es andere verstehen. Die können ja nachfragen, wenn sie sich angegriffen fühlen. Ist mir egal geworden, denn nur ich bin in dem Moment wichtig, meine Emotionen und es geht dabei um meine Gesundheit, die das A und O für mich ist.Liebe Grüße -Leeloo-
28.12.2019 11:51 • #6
Zitat von -Leeloo-:Oh ja, so ist es. Immer den A... an der Arbeit aufgerissen und trotzdem nicht weiter gekommen, ständig hieß es, wir müssen sparen, aber im gleichem Atemzug wird hier und da noch ein neues Haus gebaut (Altenpflegeheim). Besonders im Berufsleben habe ich das zu spüren bekommen. Sagt man einmal ja, ist es vorbei. Man muss von vornherein Grenzen setzen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Das kann man wirklich lernen durch Achtsamkeit, ich habe vor einigen Wochen intensiv damit begonnen und mir geht es seither schon viel besser. Ich merke, dass ich endlich auf mich selbst höre, egal, ob jemand beleidigt ist, wenn ich mal absage oder etwas sage, was den anderen verletzten könnte. In jenem Moment bist du nur dafür verantwortlich, was du sagst und nicht dafür, wie es andere verstehen. Die können ja nachfragen, wenn sie sich angegriffen fühlen. Ist mir egal geworden, denn nur ich bin in dem Moment wichtig, meine Emotionen und es geht dabei um meine Gesundheit, die das A und O für mich ist.Liebe Grüße -Leeloo-
28.12.2019 11:51 • x 1 #7
Jochanan
28.12.2019 11:56 • x 7 #8
28.12.2019 12:02 • x 2 #9
Zitat von Jochanan:Ich wurde auch als lieb und brav erzogen und mit 4 Jahren ist das sicherlich schön, aber jetzt mit fast 40 macht es das Leben ziemlich schwer.Bei mir liegt es an der Angst vor Ablehnung und Konflikten. Der Preis der Vermeidung ist aber sehr hoch.
28.12.2019 12:12 • #10
Jochanan
28.12.2019 12:44 • x 3 #11
Zitat von Jochanan:Ich habe Angst vor Ablehnungen und Kritik und deshalb gebe ich oft nach.Der Preis den ich zahle ist die Selbstaufgabe.Wenn ich mit den Gefühlen besser klar kommen würde, wäre ich nicht so ein harmoniesüchtiger Mensch.Vielleicht bin ich auch zu abhängig von anderen.
28.12.2019 13:15 • #12
Jochanan
28.12.2019 13:31 • x 1 #13
Zitat von Jochanan:Als ich z.B. noch mit meiner Ex zusammen war, ging es mir deutlich besser und ich war deutlich aktiver. Jetzt aber geht es mir von Tag zu Tag immer schlechter.Wenn ich Menschen um mich habe, die mich etwas mit ziehen und mit denen ich etwas unternehmen kann, dann ist alles toll, aber wenn ich abgelehnt, kritisiert werde oder allein bin, dann geht es mir immer schlechter.Das ist so meine Abhängigkeit.Ich verstehe das nicht so ganz, warum ich das habe und wie ich davon weg komme. Es belastet mich aber sehr.Hast du soetwas auch?
28.12.2019 13:54 • x 1 #14
Jochanan
28.12.2019 14:06 • x 1 #15
Skade
Zitat von Abendschein:immer der A. zu sein,. Mit mir kann jeder machen was er will! Kennt das bis hierhin schon jemand von Euch?
28.12.2019 16:00 • x 2 #16
28.12.2019 16:26 • x 4 #17
Dore
28.12.2019 16:50 • x 4 #18
Zitat von Skade:Früher, ja.Bis vor...sagen wir mal wenigen Jahren.Meine Erfahrung ist, man zahlt für beides einen Preis und muss überlegen welcher Preis es einem Wert ist. Bleibt du nett und freundlich bist und bleibst du der A****.Lernst du nein zu sagen und Grenzen zu setzen, behaupten die anderen du seist das A**** und gehen.Ich bin noch dabei immer aufs neue zu eruieren wo mir was wichtig ist. Habe aktuell auch eine Situation wo ich mich voll abgegrenzt habe, mit der Konsequenz das der Kontakte kaputt geht. Den Preis zahle ich gerade. Die wenigsten Menschen sind fähig ihr eigenes Verhalten ohne Rücksicht auf sich selbst zu reflektieren und sich zu ändern. Und das erlebe ich gerade bei jemanden. Null Einsehen. Ich könnte den zweiten 1. Schritt machen - manche ich aber nicht. Heißt ich entscheide mich mich nicht ar***ig behandeln zu lassen. Bin aber für die andere Partei der A****.Verstehst du?
28.12.2019 18:51 • #19
Zitat von Abendschein:Der kann mich jetzt mal Kreuzweise.
28.12.2019 18:55 • x 2 #20
x 4