Meine Erziehung hat es mich gelehrt, nett, freundlich, höflich zu sein. .
Selbst wenn ich das nicht sein sollte, meldet sich ja gleich das schlechte Gewissen, dem anderen gegenüber,
aber warum eigentlich? Darf ich nicht auch mal Egoistisch sein? Nicht auch mal nur an mich denken?
Ich muß nicht immer die liebe Sigrid sein, damit mich die Anderen mögen. Ich muß gar nichts.
Woran liegt das? Ist es die Erziehung? Kann ich mich ändern? Ich will mich ändern. Geht es um mich,
in meinem Leben? Ja eindeutig. Es geht um mich, in meinem Leben.
Manche Kollegen z.B. preschen etwas heraus, sie sind nicht beliebt, aber sie haben und bekommen,
mehr Respekt, als der, der immer nicht viel sagt, der sich alles gefallen läßt.
Ich will das so nicht mehr. Das Telefongespräch Heute Morgen hat mir den Rest gegeben. Da denkt sowieso
jeder nur an sich, viele gehen über Leichen, Lügen das sich die Balken biegen. So will ich auch nicht sein.
Ich muß nicht Lügen,. ich will meinen Weg gehen, den gehe ich ja sowieso, aber er soll etwas anders werden.
Mir selber treu bleiben, aber das was mein Chef Heute Morgen zu mir gesagt hat, das wird er so nicht mehr sagen. . denn dann werde ich ihm mal etwas sagen. Das was er mir gesagt hat, traut er sich nicht bei jedem.
Ich möchte auch zu denen gehören, das er sich das nicht traut mir das zu sagen.
ABER WIE?
Manche sind so falsch und niemand traut sich etwas zu sagen.
Kennt ihr das auch? Kennt ihr Beispiele? Möchtet ihr Euer Leben ändern? Wenn ja, wie?
Ich freue mich auf regen Austausch und bin gespannt, was ihr zu berichten habt.
28.12.2019 11:10 • • 25.03.2020 x 5 #1