Meine Chefin, hat mich nicht zur Seite genommen, sie geht einfach davon aus, das
alle das was sie kann, auch können müssen. Nur, wir brauchten das nie. Wie soll ich das so schnell
lernen? Ich kann auch nicht abschalten, das hat wohl auch etwas mit den Ängsten zu tun, die sie ja
nicht weiß. Angst zu Versagen, Angst Fehler zu machen, Angst davor runtergeputzt zu werden.
Was ist das für ein Gefühl für mich? Ein Unschönes. Erinnerungen an Früher kommen hoch, wenn Mutti mit
mir geschimpft hat und mich Ignoriert hat, weil ich einen Fehler gemacht habe, also Liebesentzug. Schlimmer
als eine Backpfeife. Ja und so schlängelt sich dieser rote Faden durch mein Leben und ich bekomme ihn nicht weg.
Ich werde am Montag mit ihr reden, sie wird wieder hoch gehen, aber das ist mir egal, naja, nicht ganz, aber ich muß
das sagen, das bin ich mir selbst schuldig. Als Kind konnte ich mich nicht wehren, bin dann zu meiner Mama hingegangen
und habe gesagt, ist jetzt alles wieder gut? Ich bin auch wieder lieb. Schrecklich. Das werde ich nicht tun, wenn sie meint,
sie muß sich auch nichts annehmen, dann ist das nicht mein Problem. In den Ar. krieche ich nicht mehr, das habe ich
nicht Nötig. Ich weiß das ich eine gute Verkäuferin bin, die Bestätigung, hat mir ein Kunde gegeben, am Morgen.
Darüber habe ich mich gefreut.
Sie kann mir gerne etwas sagen, aber in einem anderen Ton. Immer wieder treffe ich auf Menschen, die meinen
es tun zu dürfen, vielleicht so lange, bis ich gelernt habe. Es bingt ja nichts, wenn sie mich anmeckert.
Schlimm finde ich Persönlich immer nur, das die Menschen, die unter Ängsten leiden, oder gelitten haben,
sich immer mehr Gedanken machen, als die die davon nichts wissen. Haben solche Menschen einen Freifahrt-
schein? Dürfen die alles? Ich finde NEIN. Auch diese Menschen haben sich an gewisse Richtlinien zu halten und sollten
auch bereit sein, mit Menschen ordentlich umzugehen., Und nicht immer in diesem Hauruck Verfahren.
Ich wurde angemeckert vom Chef wegen meinem Krankenschein, eine andere Kollegin nimmt sich einen
Schein, obwohl eine andere auch noch Krank ist. Sie hätte warten können, ihre Krankheit war nicht so
dringend,.....Alle wissen das, auch die Chefs..
Da wurde nichts gesagt, obwohl sie es wußte, das sie zu diesem Zeitpunkt geht.
Warum wird da nichts gesagt? Warum bei mir, ich finde das ganz schön Ungerecht, das Ganze.
09.02.2020 11:35 • x 2 #82