@Abendschein
vielleicht könntest du sowas sagen wie ich nehme die Arbeit sehr ernst und bin sehr loyal und mir gefällt
es auch nicht, dass ich Betrieb und Kollegen alleine lassen muss
es gibt aber einen Punkt da setzt die Gesundheit Grenzen
Nehmen Sie mich etwa als unloyal war oder als wäre mir der Betrieb egal? Das fände ich sehr bedauerlich.
(aber nicht ganz so günstig der Satz, höchstens zum vergewissern, was er einem eigentlich unterstellt).
ich habe mit meinem Arzt ganz eingehend besprochen, ob ich diese Arbeit noch in meinem Zustand ausführen kann, er sagt nein
es ist unverantwortlich mit Fieber, Grippeviren ect. diese Tätigkeit auszuführen, Arbeit mit Lebensmitteln,
Kunden und Kollegen geht so nicht.
ich riskiere einen größeren Ausfall, wenn ich das einfach ignoriere, und ich möchte ja rechtzeitig wieder fit sein und arbeiten können
ich finde sehr bedauerlich, dass ich nicht im Betrieb sein kann, ich tue was ich kann und wenn es wieder geht.
Ich hoffe, Sie finden eine gute Lösung dafür.
Das sind alles Sachen, wo dir dein Arbeitgeber gar nichts kann. Schon leicht schleimig, weil du ja deinen
Einsatz betonst. Du setzt aber Grenzen.
Und es kommt ja auch drauf an, wie du handelst, nämlich fern bleiben und genesen. Und das ist ja dein gutes Recht.
Ich würde auch nicht alles nehmen von den Aussagen.
Erst mal eine Sache oder zwei, weniger ist mehr. Lieber kurze deutliche Sätze.
Sonst siehts so stark nach Rechtfertigung aus und der AG fängt vielleicht an zu diskutieren, und man lässt sich
zu blöden Aussagen verleiten.
Am Ende zählt ja, dass du gehen kannst, aber nicht im bösen, sondern weil es so sein muss, weil die
Gesundheit dir Grenzen setzt.
Ein normaler Arbeitgeber weiß das auch, aber in so eher familären Betrieben wird vielleicht noch versucht,
auf so Knöpfe zu drücken von wegen gehte nicht , wir brauchen dich.
Ein Arbeitgeber muss aber organisieren, wie er mit solchen Ausfällen umgeht und kann nicht einfach Krankheit verbieten.
Das würde ich so nicht sagen, aber mir meinen Teil denken.